Definitionsbereich bestimmen

Moin, kann jmd mir bei dieser Aufgabe helfen?
Ich muss nämlich den Definitionsbereich dieser Funktion bestimmen, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit diesen k machen muss wenn ich die Funktion 0 setze.

Hi!

Warum willst du „die Funktion 0 setzen“? Der Definitionsbereich ist doch was anderes.

Im Prinzip schaust du doch, was bei dieser Funktion NICHT passieren darf…

Nachtrag:

Du schreibst jetzt hin, was NICHT passieren darf, und löst das dann nach x auf. Das k ist dabei einfach ein Parameter, das heißt, da steht dann x={irgendwas mit k}

1 Like

Danke, hats geklappt