Definitiv zuviele Zufälle

Hallo zusammen…
ich weiß echt nicht mehr, was ich von meinen „Begegnungen“ halten soll und irgendwie macht es mir sogar auch „Angst“,weil sie meines Erachtens zu oft passieren:
Ich hatte vor ein paar Jahren einige Probleme (u.a. OPs).
Im Zeitraum nach der letzten OP fing es an… als meine Physiotherapeutin das erste Mal zu mir kam, bin ich ein wenig „erschrocken“: Sie glich dem Spiegelbild einer ehemaligen Freundin - sie sah aus wie sie, sprach und lachte wie sie…und hieß wie sie! DAS ist schon mehr als unheimlich und seltsam!!!
In der darauffolgenden Reha traf ich dann gleich mal auf 3 Männer, die mich auch an Personen aus meiner nahen Vergangenheit erinnerten. Nicht nur vage erinnerten, sondern detailgenau! Entweder sind sie „Doppelgänger“ vom äußeren her oder eben wie sie sich verhalten etc. Also ich hätt meinen können, ich würd meinen Bekannten gegenüberstehen! Sie ähnelten nicht nur denjenigen - nein, mir schien, mein Schicksal präsentiert mir sie nochmals - aus welchem Grund auch immer!
Das hat mich so ziemlich aus der Spur gehauen…
Eine weitere solche Begegnung war ein Typ, der mir eines Tages in der S-Bahn gegenüber saß. Er sah 1:1 so aus, wie ein Typ, mit dem ich ganz kurz zusammen war.
Kürzlich hatte ich die nächste… diesmal eine Frau, wo ich laaaange überlegen musste, an wen sie mich erinnert. Einiges später wurde es mir klar…
Was zu erwähnen wäre, ich bin vor 2 Jahren umgezogen und mir geht es hier in meiner neuen Umgebung besser und - bis auf zwei der vielen - waren es Personen, die mir sehr nahe standen, mir viel bedeuteten, mich aber arg enttäuscht haben.
DAS kann doch langsam echt kein Zufall mehr sein! Ist doch unheimlich! Warum passiert das … es werden doch nur immer wieder durch diese Begegnungen alte Wunden aufgerissen… ich hab doch auch so schon genug mit mir zu tun…
Warum passiert das denn, welche Bedeutungen haben diese Begnungen - mir macht es ja auch Angst, da ich nicht weiß, wem ich noch so alles „begegnen“ werde… und wo das enden soll! Soll das jetzt das bekannte Filmchen sein - soll ich bald das zeitliche segnen??? Was soll das denn?
Ich hab keine Ahnung… Ihr vielleicht???
ALLES HAT SEINEN SINN - heißt es doch. Aber in dieser Beziehung… finde ich leider keinen…
Danke euch für eure Ideen…
liebe Grüße zwergl

hallo
ALLES HAT SEINEN SINN -
Dieser Satz ist leider falsch. Vieles hat keinen Sinn und ist nur Zufall.
Wenn Sie die Menschen , denen sie begegnet sind und die sie an frühere Bekannte erinnern, näher kennenlernen, dann werden Sie sehen, dass sie zwar äußerlich ähnlich sein mögen. Vom Wesen her werden es aber ganz andere Menschen sein.
Deswegen mein Rat : Versuchen Sie keine Zusammenhânge zu sehen, wo es keine gibt. Das hält ihre Gedanken einfach und klar. Mit freundlichen Grüßen rho
Sie Benutzer Rho auf wikibooks