Defrag

Bei der defragmierung des Laufwerkes „C“ startet das Programm Defrag in der letzten Zeit mehrfach mit der Nachricht - der Laufwerk Inhalt wurde geändert - .
Es sind kein neue Programme inst. worden.
Warum erscheint diese Meldung und was sagt sie aus ??

Wäre für Hilfe dankbar.
Dirk M.

Das kommt, wenn grade irgendetwas auf Lauwerk C geschrieben wurd. sei es in der auslagerungsdatei, noch irgendetwas anderes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

das kommt bei mir immer dann vor, wenn der Bildschirmschoner sich eingeschaltet hat und ich dann eine Taste bzw. die Maus benutze, um den Schoner wieder wegzubekommen.

Evtl. hast Du Progis im Hintergrund laufen, die ab und zu was auf die FP schreiben wollen.

Grüsse

Sven

Bei der defragmierung des Laufwerkes „C“ startet das Programm
Defrag in der letzten Zeit mehrfach mit der Nachricht…
Dirk M.

Hallo „alter“ Römer! :wink:))
Schau mal unter C: in der scandisk.log Datei nach.
Werner
P.S. Ja ich weiss.5 Monate noch…

Die anderen sagten ja schon, an was es liegen könnte. Ich mach immer folgendes: In der rechten Ecke der Startleiste, dort wo die Uhr ist, sind die Progs, die ab und an immer wieder laufen. Die deaktiviere ich alle (mit linksclick), wenn ich defrag laufen lasse.
Ist vielleicht nicht der Rat einer Weisen PC-Kennerin, hilft dir aber vielleicht !!
Momo

Hi Dirk,

Bei der defragmierung des Laufwerkes „C“ startet das Programm
Defrag in der letzten Zeit mehrfach mit der Nachricht - der
Laufwerk Inhalt wurde geändert - .

wie schon erwähnt, es laufen andere Programme im Hintergrund (kann vom Virenscanner bis zum Bildschirmschoner alles sein).

Zwei Vorschläge:
Wenn du deine FP in mehrere Partitionen unterteilt hast, empfiehlt es sich, die Windows-Auslagerungsdatei auf eine andere Partition als C: zu legen (Start–>Einstellungen–>Systemsteuerung–>Leistungsmerkmale–>Virtueller Arbeistsspeicher)

Führe Defrag immer im abgesicherten Modus aus, hier werden eh nur die notwendigsten Treiber geladen. Auch ein vorheriges Scandisk kann nicht schaden.

Noch ein Tipp, falls du nicht WinME hast:

Lad dir unter http://www.helrohr.de bei Downloads die Datei defrag.zip runter, lies die Anleitung und befolge sie, du wirst überrascht sein, wie schnell defrag gehen kann.

Gruß,
Macky

Ruf doch einfachmal mit Strg Alt Entf den Task manager auf und schliesse dann alle Tasks bis auf Systray und Explorer, dann starte Defrag…

Das sollte eigentlich helfen,

Mfg,

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]