Defrag als Windows-Killer?

Hallö,

nach den letzten Defrags, die ich durchführte, durfte ich das Win95 neu aufsetzten, da anschliessend ein Zugriffsfehler auf die Registrierung offeriert wurde. Ich konnte die Reg auch manuell nicht wiederherstellen. Die HDD ist physisch und logisch i.O. ( laut Ontrack). Kennt jemand dieses Phänomen und/oder hat Tipps zur Vermeidung des Crashes?

Danke und Gruss
Reiko

eigentlich sollte das funzen. Aber Ontrack eingerichtete platten sind schon was eigenes… niemals mit fdisk drangehen oder ähnliche spässken…
welches defrag benutzt du denn, das windows eigene odere das aus einer alten dosversion die noch auf der platte ihr leben fristet?

Hallo,

da ich aufgrund einiger Hardware-Fehlerchen nix anderes installieren kann, nutze ich den Windows-eigenen Derfagmentierer. Un
Falls Du mir hier weiterhelfen kannst…

Vorab Danke
Reiko

Hi, friends.

Vor !jedem! defrag sollte man eigentlich einen Scandisk machen - und bei Fehler sicherstellen, dass keine wichtigen Dateien betroffen waren. Aber wer tut das schon - genau so wenig wie vor einer Installation.

Oder?

cU

Du wirst lachen, aber das mit dem ScanDisk ist mir geläufig. Helfen tuts dennoch nciht.

Freue mich also weiter auf Hilfe!

CIAO
Reiko