Defragmentieren

ich habe neuerdings Probleme,wenn ich meine Festplatte defragmentieren will.Defrag,fängt immer wieder von vorne an,und wird nicht beendet.Woran liegt es?Ich habe Win 98.Mein
Überwachungsprogramm habe ich abgeschaltet.

Danke…

Hallo Ann-Kathrin !

Defrag,fängt immer wieder von vorne
an,und wird nicht beendet.Woran liegt es?Ich habe Win 98.Mein
Überwachungsprogramm habe ich abgeschaltet.

wenn du wirklich alle im hintergrund laufenden prog. abgeschaltet hast ( auch diejenigen, die du unten rechts in der sys-tray sehen kannst ) und defrag dennoch nicht weiterlaeuft,
solltest du mal ueberlegen ob du seit der letzten(funktionierenden) defrag ein neues progr. installiert hast.
wenn ja dann loesche das prog. und versuche defrag erneut.
( vorher scandisk/intensiv laufen lassen.)

hth,
gruss,
uwe

Hi
Vielleicht läuft noch was im Hintergrund, dann muss die Festplatte die Daten wieder neu einlesen.
Am Besten mit Strg-Alt-Entf (gleichzeitig) alle Tasks ausser Explorer und Systray beenden, dann defrag ausführen.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es kann schon sein, daß defrag einige Male wieder von vorne anfängt. Bei mir kommt z.B. dann immer die Meldung „Inhalt des Laufwerks geändert, Neustart“. Es kann sein, daß defrag mehr als zehnmal von vorne anfängt, das ist besonders nervig, wenn schon mehr als 90% defragmentiert waren… Das liegt dann daran, daß irgendein Programm auf die Platte zugegriffen hat. Aber es kann auch sein, daß es gar kein Programm war, sondern Win selbst, und zwar beim Zugriff auf den auf Platte ausgelagerten Speicher (vermute ich in Deinem Fall, weil Du schreibst, sogar das Überwachungsprogramm hättest Du abgeschaltet).

Meine Idee wäre also: Defrag starten und laufen lassen, es sollte sich irgendwann beruhigen und die Platte vollständig defragmentieren. Starte es gleich vom Desktop aus, ohne ein anderes Programm laufen zu haben.

Gruß,
Lutz.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]