Defragmentierung

Hilfe,

die Defragmentierung meiner Festplatte läuft nicht mehr, obwohl alle Anwendungen geschlossen sind ! Nur im Fenster, das nach STRG-ALT-ENT öffnet, stehen noch ein paar Sachen wie Explorer etc., wohl von einer Autostart-Routine geöffnet.

Die Mitteilung des Systems lautet alle paar Sekunden:

„Der Inhalt hat sich geändert. Neustart“

Was spukt da rum ?

Dank und Gruß !

moings…

„Der Inhalt hat sich geändert. Neustart“

Was spukt da rum ?

FAQ:207

Servutz
Stephan

Hallo Michael!

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Es läuft doch ein Hintergrundprozeß, der andauernd auf die Paltte schreibt, das kannst Du eventuell umgehen, indem Du die Defragmentierung im abgesicherten Modus startest.

2. Deine Auslagerungsdatei ist zu klein --> diese solltest Du vergrößern, denn das Defragmentierungsprogramm lagert auch aus.

3. Die Festplatte hat zuwenig restlichen Platz, wenn sich auf dieser nur mehr 1,2 GB befinden, kann das auch die Ursache sein.

grüße

Gollum

Danke,

der Tipp unter FAQ207 war erfolgreich.
Aber auch die Ratschläge von Gollum waren mir neu.

Gruß !

Aber auch die Ratschläge von Gollum waren mir neu.

mir auch - ich hab die FAQ dann gleich mal erweitert!
Danke
Christian

Hei,

und wenn Du Defrag nun sauschnell machen willst, benennst Du die Datei (steckt in C:\Windows) in z.B. DDefrag um und kopierst stattdessen das Defrag aus Win ME in dieses Verzeichnis.

Anschließend mal Defrag fahren und bei eingeblendeten Details zugucken wie Defrag roundabout 25x schneller arbeitet, als vorher.

Wenn Du das Defrag von ME nicht hast, mail ich es Dir zu.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
und wenn ihr die offenen Tasks schnell beenden wollt, schaut euch dieses Tool ( Enditall)mal an.

http://www.pcmag.com/article2/0,4149,5845,00.asp

Als ich noch Win 98 und Me hatte, habe ich das oft benutzt.

Gruß
DMausMz