Defragmentierung...?

Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Da die Platte ständig voll ist, will ich das Laufwerk defragmentieren. Irgendwie hat das nicht funktioniert. Daher habe ich unter Systemsteuerung–>Software–>Windows Setup–>Systemprogramme gesehen, dass das Defragmentierungs Programm nicht installiert ist. Daraufhin habe ich, wie erfordert, meine Windows CD eingelegt, der Rechner hat ne Weile gearbeitet, dann sollte ich ihn neu starten. Jetzt wird das Defragmentierungs Programm gar nicht mehr in den Systemprogrammen aufgeführt und funktionieren tut es auch nicht. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache oder mir einen Tipp geben?
Vielen Dank,
der „Computerexperte“ :frowning:
Lotta

Hi
vom defragmentieren würde sie nicht leerer werden.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hi
vom defragmentieren würde sie nicht leerer werden.
HH

stimmt :wink:

Hallo!
defragmentieren

Am besten folgendermaßen: Beim Starten des Rechners die Strg-Taste gedrückt halten und im folgenden „Abgesicherter Modus“ wählen (das ist nicht zwingend für´s defragmentieren, geht dann aber am schnellsten - Hinweise auf die Bildschirmauflösung einfach bestätigen) Dann unten links den Start-Button klicken -> Ausführen und in der folgenden Kommandozeile „defrag“ eintippen; Enter nicht vergessen :wink: Der Rest läuft Menügesteuert.

Wenn du das schon ne längere Weile (noch nie?)nicht gemacht hast, kann das schon mal ein paar Stunden dauern, je nachdem wie gross deine Platten sind. Aber wie schon gesagt, leerer werden sie davon nicht.

Vielen Dank,
der „Computerexperte“ :frowning:
Lotta

Voy