Seit kurzem bleibt bei Defragmentierung Laufwerk "C“ bei 1% hängen hüpft zurück auf 0% und so weiter.
Nun habe ich eine neue größere Festplatte montiert und mit Disaster Recovery wieder alles hergestellt ( hat toll funktioniert und mehr als 10 Stunden gedauert)
Nun hängt „C“ bei 10% hüpft wieder zurück auf 0% und so weiter
Kann mir bitte jemand einen Rat geben
Danke
Herbert
Hallo,
das pssiert immer dann, wenn während des Defrag Programme im Hintergrund laufen. Schalt mal alles ab (Mouse-/Keoboard-Tool; Virenscanner etc,) dann sollte es durchlaufen.
Gruss
Reiko
Ich hatte das auch mal, da war es ein MBR- Virus…
Virenscanner drüberlaufenlassen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du win 98? Daran kann es nämlich auch liegen. Das kommt daher, das das Defrag Programm die oft benutzten Programme an den Plattenrand schaufelt, damit die schneller geöffnet werden können.
Deshalb dauert das defragmentieren Stunden.
Die ersten 10% gehen ziemlich schnell.
Aber der rest dauert. Musste Geduld haben und das programm starten, wenn Du die nächsten Stunden den PC nicht brauchst.
Roland
Hallo Herbert
Reiko hat vollkommen recht, da ist noch ein Programm aktiv, vor allem der McAfee stört sehr. Die Laufwerkselektronik muss dann alles wieder neu einlesen, weil sich der Platteninhalt verändert hat. Drück Strg-Alt-Entf (gleichzeitig) und bende alles ausser Explorer und Systray.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Allen herzlichen Dank für die Hilfe
letztendlich war "Task beenden " das Richtige und dann ging es Ruck Zuck
Herbert
Hast Du win 98? Daran kann es nämlich
auch liegen. Das kommt daher, das das
Defrag Programm die oft benutzten
Programme an den Plattenrand schaufelt,
damit die schneller geöffnet werden
können.
Das kann verhindert werden.
[Anhalten], [Beenden], und bei [Laufwerk wählen]/[Einstellungen] dann das Programme sortieren ausschalten.
Ciao Lutz
PS: Behaupte noch einer, W0.98 sei benutzerfreundlich.