was mach ich falsch, wenn die Festplatten-Defragmentierung nicht weiter als 2% kommt? Ich hab meiner Meinung nach alle Software ausgeschaltet, die auf die Festplatte zugreift.
Danke für die Tips.
Nikolai
was mach ich falsch, wenn die Festplatten-Defragmentierung
nicht weiter als 2% kommt? Ich hab meiner Meinung nach alle
Software ausgeschaltet, die auf die Festplatte zugreift.
Danke für die Tips.
Nikolai
Nikolai,
drücke mal kurz Tastenkombination Strg-Alt-Entf ob auch wirklich alle Programme, die auf die Festplatte zugreifen könnten, beendet sind. Wenn nicht, beende die Programme mit Task beenden!
Gruß Heinz
Hallo, Nikolai!
Ich hab meiner Meinung nach alle
Software ausgeschaltet, die auf die Festplatte zugreift.
Wirklich alle? Probleme bereiten Bildschirmschoner und Scanner-Programme (Mustek), möglicherweise auch die Indexerstellung.
MfG
Thomas
hallo nik!
… wenn auch die guten tipps meiner vorgänger nichts nützen dann geh mal in den reinen dos modus (F8) und rufe scandisk auf, in dos besser als unter win, dann probier es noch mal, wenns nicht geht dann starte defrag im abgesicherten modus.
probleme machen auch virenscanner die im hintergrund wachen…
wenn du win98se hast dann ruf defrag auf, geh auf einstellungen und deaktivier die option " Programme neu anordnen…", die funktion bringt fast nichts ausser einen gewaltigen aufwand bei defrag…
gruss Franz
Bis Du sicher, daß sie nicht weiter kommt? Stellt die Platte auch akkustisch alle Arbeit ein? Das dauert, je nach Einstellungen und Fragmentierung, manchmal Stunden!
bye
Micha
Yup, bin mir ganz sicher, weil es immer wieder von vorne losgeht. So ca. bei 1 bzw. 2%.
Nikolai:wink:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Yup, bin mir ganz sicher, weil es immer wieder von vorne
losgeht. So ca. bei 1 bzw. 2%.
Das war aber knapp, der Artikel wurde gerade gelöscht!
Also das scheint schon klarer: Da läuft ein Virentest oder ähnliches im Hintergrund! Immer wenn ein Programm etwas tut, egal was, fängt Defrag von vorn an. Das ist so, damit ihm nichts entgeht. Schau mal mit dem Taskmanager nach, was noch so alles läuft und nimm notfalls alles aus der Autostartgruppe, dem Punkt „run“ in Registry und win.ini usw. heraus.
Alles klar?
bye
Micha