Scandisk und Defragmentierung werden bei mir mit dem Kommentar „Nicht genügend Arbeitsspeicher“ abgebrochen. Glaube ich nur nicht, denn ich habe 128 MB Ram, bei einer Festplatte von 20 GB, von der allerdings nur 3 GB belegt sind (-:. Und Programme habe ich während der Wartung schon gar nicht laufen !
???
Felix
hi felix!
auskunft microsoft, mögliche ursache:
Dieses Problem kann auftauchen, wenn Sie Windows auf einer Festplatte ausführen, die eine Kapazität größer als 8 GB (Gigabytes), aber eine Cluster-Größe kleiner als 8 KB (Kilobytes) aufweist. Diese Konfiguration kann durch Software von Drittanbietern erzeugt worden sein.
Weiterführende Informationen:
Die Standard FAT32 Cluster-Größe von 4 KB ist nur geeignet für Festplatten bzw. Partitionen kleiner als 8 GB. Ein Festplattenhilfsprogramm von Drittanbietern ändert eventuell die Cluster-Größe in 4 KB pro Zuordnungseinheit auch bei größeren Partitionen. Die Standardwerte sind in folgender Tabelle angegeben:
Größe der Festplatte Cluster-Größe
512 MB bis 8 GB 4 KB
8 GB bis 16 GB 8 KB
16 GB und größer 16 KB
gruss Franz
Scandisk und Defragmentierung werden bei mir mit dem Kommentar
„Nicht genügend Arbeitsspeicher“ abgebrochen. Glaube ich nur
nicht, denn ich habe 128 MB Ram, bei einer Festplatte von 20
GB, von der allerdings nur 3 GB belegt sind (-:. Und Programme
habe ich während der Wartung schon gar nicht laufen !
???
Hmm, gute Frage
wie groß ist die Swap-Datei?
Mach mal rechten Mausklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Leistungsmerkmale-Virtueller Arbeitsspeicher, das ist die Swap Datei.
Da sollte mindestens das Doppelte des RAM-Speichers eingestellt sein.
Falls Du Office installiert hast, Fast Find löschen, ist das Fernglas-Symbol in der Systemsteuerung.
In Outlook Journaloptionen löschen.
Damit sind eigentlich alle Speicherfresser beseitigt.
Gruß
Rainer