Defragmentierung

Hallo,

bei dem Wunsch, meinem Rechner mal wieder den Kopf zu waschen, hat sich folgendes Problem ergeben. W98-System

Scandisk bricht immer wieder ab und startet von neuem. Genauso Defrag, welches nicht über 10% kommt, obwohl ichs knapp 24 Stunden laufen ließ.

Dazu kommt, ich hab den Autostart-Ordner leer gemacht, Firewall und Antivirus abgeschaltet und auch sonst EIGENTLICH nix mehr laufen, was irgendwo im Hintergrund arbeiten könnte. Trotzdem werd ich den Eindruck nicht los, irgendwas pfuscht da immer wieder rein.

Weiss jemand Rat, bitte???

Danke schonmal,

Nikolai:wink:

Hallo Nicolai,

manchmal nistet sich Spy-ware auf dem PC ein und versucht ständig im Hintergrund ins Netz zu kommnen.

Ad-Awar schaffr hier Abhilfe und beseitigt Spy-ware, bzw. die Teile eiens Programms, die dafür verantwortlich sind!

Hier bekommst du es: http://www.lavasoftusa.com/index.html

Falls es Schwierigkeiten gibt, maile mich einfach noch einmal an und ich schicke es Dir per mail.

Gruß

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HY,

hast Du zufällig den DMA Mode aktiv ??? Dann geht das natürlich nicht.

Grüße

olli

Ist Autostart wirklich leer?
Moin Nikolai!

ich hab den Autostart-Ordner leer gemacht

Heisst das, dass Du nur die Verknüpfungen, die im Startmenü angezeigt werden, gelöscht hast?
Wenn ja, dann kann es ein, dass andere Programme trotzdem noch mitgestartet werden.

Versuch mal folgendes:

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> System informationen

Im nun gestarteten Programm über die Menüzeile:

Extras -> Systemkonfigurationsprogramm

Im nun gestarteten Programm auf die Registrierkarte Autostart klicken.

Mache dort alle Häkchen weg, ausser SystemTray und LoadPowerProfile.

LoadPowerProfile kann mehrmals vorhanden sein. Lass das Häkchen bei allen stehen.

Merk Dir welche Du weggeklickt hast, nach dem Systemcheck solltest Du sie wieder aktiv machen!

Jetzt mit OK bestätigen und das andere Programm (Microsoft Systeminfo) schliessen.

Rechner neu starten (am besten ganz herunterfahren und wieder anstellen, damit das RAM auch neu hochfährt und nix drin hängen bleibt).

So, jetzt kannst Du’s nochmal mit Defrag und Scandisk versuchen!
Autostart ist jetzt bis auf das Notwendigste leer.
Bei mir hatte sich dadurch das Problem gelöst.

Gruss
Lanzelot

kein problem
hallo, ist mir bekannt und kommt daher, daß das scanprogramm gerade selbst beschädigt ist und defragmentiert.

Wenn du unter DOs scandisk aufrufst geht es problemlos kein grund zur panik kommt manchmal vor.

Am besten bein start mit F8 Taste starten und bei der eingabeaufforderung glaube ich 5 oder 6 wählen jeden falls geht es auch ebenso mit einer notfalldiskette oder kopier einfach scandisk auf ne diskette und führe unter dos scandisk aus dann wird es gehen.
Nette grüße Stefan

Also schönen Dank auch für die ganzne Tipps. Jetzt hat es doch geklappt, dank Eurer Hilfe.

Noch allen einen guten Rutsch,

N:wink: