Hallo,
ich wollte gerade das Laufwerk C defragmentieren, aber nach einer Stunde lief das Programm immer noch mit Status 0%. kann ja irgendie nicht normal sein.
Was könnte eventuell nicht richtig gelaufen sein und vor allen Dingen was kann ich tun, damit es läuft.
vielen Dank
Selina
Hallo Selina,
jedesmal wenn während des defragmentierens ein Programm von C: ausgeführt wird fängt er wieder von vorn an.
Das heißt Du solltest alle Programme die im Hintergrund laufen erstmal beenden, z.B. Virenwächter,Firewall und auch den Bilschirmschoner.
Darüberhinaus kann es auch sein das einfach Fehler auf dem Laufwerk sind.
Um das Problem zu beheben einfach im Explorer rechtsklick auf Eigenschaften und unter Extras Fehlerprüfung auswählen.
Auch alle Stromsparmodi sollten aus sein.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
mfg Friedl
Hallo Selina,
beende alle Programme, die im Hintergrund laufen. Auch Virenscanner und Bildschirmschoner. Hast du vorher die Platte mit Scandisk geprüft ?
Wenns dann noch nicht geht, könntest du mal ein alternatives Defrag ausprobieren, soll viel schneller sein. Hier der Link:
http://www.helmrohr.de/ftproot/Defrag.zip
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
starte defrag, klicke dann auf einstellungen und mach das häckchen bei „Programme neu anordnen, um diese schneller zu starten“ raus, dann sollte es schneller gehen.
Gruss, Hurga
Hi Selina,
da laufen bei Dir zu viele Anwendungen im Hintergrund.
Abhilfe schaffst Du, indem Du gleichzeitig die Tasten „Steuerung“, „Alt“ und „Entfernen“ drückst. In dem sich öffnenden Fenster jeweils die blau unterlegte Anwendung durch Klick auf den Button „Task-Beenden“ schließen.
Nur Systray und Explorer stehen lassen, alles andere schließen. Leider mußt Du das einzeln machen. Wenn in dem Fenster nur noch Systray und Explorer steht, startest Du Defrag neu. Wirst sehen, geht.
Außerdem Bildschirmschoner und Autoprotect des Virenscanners abschalten!
Welche Win Version benutzt Du? Wenn 98 oder 98 SE, hätte ich noch einen Tip für Dich um Defrag heftig zu beschleunigen.
Guten Rutsch
GB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Klaus,
das
Wenns dann noch nicht geht, könntest du mal ein alternatives
Defrag ausprobieren, soll viel schneller sein. Hier der Link:
http://www.helmrohr.de/ftproot/Defrag.zip
…wollte ich Selina auch vorschlagen, allerdings nur, wenn Sie Win 98 oder 98 SE einsetzt.
Ich hatte die Helmrohrempfehlung für Defrag auf diesem Brett ca. 40 Artikel zuvor gepostet. Und anschließend hat Xantia festgestellt, daß das Defrag von Helmrohr nix weiter als die Defrag-Datei von Win ME ist.
Ich hab das im Hex-Editor überprüft und festgestellt, daß er recht hat. In den „Eigenschaften“ vom Helmrohr-Defrag ist auch Windows Millenium als Name eingetragen.
Aber sei´s drum. Es beschleunigt Win 98 und 98 SE ungemein, kann nur bei ME natürlich nichts ausrichten, da es ja das Original aus ME ist.
Guten Rutsch
GB
Einige der bereits genannten Tipps - aber auch noch mehr - stehen in dieser Übersicht zum Thema Defragmentier-Probleme:
http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/defrag…
_> ich wollte gerade das Laufwerk C defragmentieren, aber nach
einer Stunde lief das Programm immer noch mit Status 0%. kann
ja irgendie nicht normal sein.
Was könnte eventuell nicht richtig gelaufen sein und vor allen
Dingen was kann ich tun, damit es läuft.
vielen Dank
Selina_
Hallo
vielen Dank alle miteinander. Kam leider erst heute dazu eure superschnellen antworten zu lesen.
Selina
Hi Gerhard
Ich benutze WIN 98. Ich habe aber auch Deinen Artikel an Klaus gelesen.
Vielen Dank
Selina
Hi Gerhard
Ich benutze WIN 98. Ich habe aber auch Deinen Artikel an Klaus gelesen.
Vielen Dank
Selina
PS
eine wahrscheinlich dumme Frage (obwohl, dumme Fragen soll es ja nicht geben)
was ist der Unterschied zwischen WIN98 und WIN98SE?
Hallo,