Defragmentierungsproblem

hallo

vor einiger zeit hab ich mir gedacht, ich sollte doch mal wieder mein einziges laufwerk defragmentieren. die fragmentierung lag prozentual bei 71~%.
mein betriebssystem ist WinXP und ich hab das programminterne defrag-programm benutzt. bei ungefähr 50% hat er aufgehört und den vorgang als fertig erklärt. die emfpehlung, dass mein laufwerk formatiert werden sollte, erschien unten drunter!
meine frage: wie krieg ich die letzten 45% (ich habs inzwischen auch mit der O&O software probiert und noch ein paar % rausholen können) fragmentierte dateien noch weg?

vorschläge?

danke im voraus!! bassdass

Hi,

ich hab mit win2000/XP dieselbe erfahrung gemacht. Wenn du jedoch den defrag nochmal anfängst dann macht er weiter. Das kann ein paarmal funkionieren.

Wenns mir mal so richtig am arsch geht, dann start ich win98 (hab noch dualboot) und mach den defrag da. Allerdings darfst dann ned mit ntfs fahren.

Ich wart schon seit ewigkeiten auf nen gscheites defrag-progi unter 2000 und jetzt geht die warterei mit xp weiter…

gruß,

manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

denke mal man muß das Defrag aus dem Debug Fenster
starten. Wenn NT(XP) läuft, werden ja ständig irgendwelche
Sachen im Hintergrund auf die Bootplatte geschrieben,
weshalb er wohl das Defrag abbricht. War unter Win9x
das gleiche.

Alex

Hi,
ich hab mit win2000/XP dieselbe erfahrung gemacht. Wenn du
jedoch den defrag nochmal anfängst dann macht er weiter. Das
kann ein paarmal funkionieren.
Wenns mir mal so richtig am arsch geht, dann start ich win98
(hab noch dualboot) und mach den defrag da. Allerdings darfst
dann ned mit ntfs fahren.
Ich wart schon seit ewigkeiten auf nen gscheites defrag-progi
unter 2000 und jetzt geht die warterei mit xp weiter…

Hi Fred,

in den Norton Utilities 2003 ist ein Defrag, welches ähnlich wie das Defrag von Win 98 arbeitet. Damit kannst Du auch NTFS-Partitionen von Win 2000 und XP defragmentieren.

Gruß
Easy
*der das XP interne Defrag auch schei*e findet*

nur was z.t. is nen debug-fenster…
also bei mir hat er unter 98 nie den defrag vor dem ende beendet wie in 2000/XP