Dehnstab selber reinmachen

also , ich zähle ein ohrtunnel als piercing, und für piercings braucht man ja eigendlich eine erlaubnis . meine frage ist , ich habe 3ohrlöcher auf jeder seit und wollte mir mit einem dehnstab das bisschen größer machen … für den anfang welche größe sollte man nehmen also ich will wirlich nur ein ganz kleinen stecknadelkopf groß, so das das mit dem loch darüber nicht reißt oder so …

welche große soll ich nehmen ? wie macht man den an anfang rein ?

Uff, Deinen Text richtig zu verstehen ist nicht ganz einfach. Ich versuche trozdem mal zu Antworten.

Du möchtest eines Deiner Ohrlöcher zu einem Tunnel machen? Und Du möchtest wissen wie Du das Ohrloch am besten aufdehnen kannst?

Nun, welchen Dehnstab Du nehmen mußt hängt hauptsächlich von Deinen Ohrlöchern ab. Am besten Du wackelst mal in ein Piercingstudio und lässt Dich dort beraten.

Btw, ich hab für meine Piercings keine Erlaubnis gebraucht, wieso solltest Du eine Brauchen?

Falls Du noch minderjährig sein solltest, sollte Dein Vorhaben allerdings unbedenklich sein weil:

Der Akt des Piercens Rechtlich gesehen zwar eine Körperverletzung darstellt und Du, wenn Du noch nicht Volljährig bist die Einwilligung dazu nicht geben kannst.

Was Du möchtest ist aber das dehnen eines bereits vorhandenen Ohrloches, das sollte nicht unter Körperverletzung fallen. Auf Rechtlichem Gebiet bin ich allerdings kein Experte.

Hallo!

ich muss dir sagen das ich mit tunneln selber keine erfahrung habe. ich kenns nur von anderen.
aber ich würde dir raten zum piercer zu gehen und nicht selber zu dehnen. grade wenns das erste mal ist.
da kann einiges schief gehen. und wenn man keine erfahrung hat ist es immer besser das von nem profi zu machen.
und ich kann nur immer wieder sagen: nicht nur auf den preis achten. gib lieber bissl mehr aus und such dir ein ordentlches und sauberes studio.
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also… reißen wird das bis 10mm denke ich sowieso
nicht.

Du willst also eines deiner drei Ohrlöcher dehnen
lassen? Beim Dehnen sollte man ganz langsam vorgehen,
ich selbst habe mir beide Ohrlöcher selbst gestochen
und auf 20mm selber gedehnt.
Das Wichtigste, das du wissen solltest: Langsam und in
kleinen Schritten.

Ich nehme mal an, dass deine Ohrlöcher einen
Standardohrlochdurchmesser von 1,2mm haben. Wenn du mit
dem Dehnen anfängst, dann solltest du dir einen
Dehnstab für 1,6mm kaufen (Danach folgen dann 2mm,
2.5mm, 3mm, 4mm usw…).
Den Dehnstab schiebste dann langsam mit der spitz
zulaufenden Seite in dein Ohrloch hinein. Damits besser
flutscht, kannste ja irgendetwas gleitcrem-ähnliches
nennen. Besonders gut eignen sich Jojoba-Öl oder
Balistol.
Für ein frisch gedehntes Ohrloch gilt das selbe wie für
ein frisch gestochenes: Nicht unnötig damit rumspielen,
keinen Dreck oder Shampoo ranlassen.
Die benötigte Zeit zwischen den jeweiligen
Dehnschritten (also 1.6mmm, 2mm, 2.5mm, 3mm usw…)
variiert von Person zu Person. Diese Zeit braucht der
Körper um neue Hautschichten zu bilden, die ja beim
Dehnen eigtl „aufgerissen“ werden. Als grobe Richtlinie
kann man sich jedoch einen Monat setzen. Bei manchen
mehr, bei manchen weniger.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Für
weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :smile:

Meine Empfehlung: jedes Loch einzeln nacheinander dehnen, bis eins in
der gewünschten Größe ist. Erst dann das nächste Loch vornehmen. Mit
einer Stärke beginnen, bei der eine leichte Spannung entsteht. Zeit
lassen, nichts übereilen.

Bis zur endgültigen Weite alle anderen Löcher in Ruhe lassen. Ein wenig
Zinksalbe beim Dehnen nehmen. Das macht die Haut geschmeidiger.

hi !

also erstmal solltest du dir etwas mehr mühe geben gescheite sätze zu verfassen, so ist das echt schwer zu lesen. bin mir nichtmal sicher, das ich verstanden habe was denn eigentlich die frage ist.

ich vermute, du möchtest wissen welchen denstab bzw. dehnsichel du kaufen sollst und wie man die dinger benutzt.

die größe hängt von dem duchmesser deines ohrlochs ab. da kann ich sir keinen passenden rat geben, du musst einfach schaun das du einen möglichst klein anfangenden stab oder eine sichel bekommst.
sollte beides noch zu dick sein, kauf dir im piercing zubehör laden (oder im internet) titan ringe in steigender drahtstärke. dann einfach mit 1,2mm anfangen und den ring einsetzen. nach ein paar wochen die nächste stufe wählen und einsetzen. das geht solange bis du auf der gewünschten größe angekommen bist und den tunnel einsetzen kannst.
generell ist beim dehnen zu sagen, lieber langsam machen, zu schnell ist nie gut und kann negative folgen haben.
beim dehnem selber hilft es, die stelle warm zu baden bevor man den neuen, größeren ring einsetzt.
bei einem dehnschritt ist es das ziel, kleine mikrorisse im gewebe zu erzeugen die dann wieder mit gewebe aufgefüllt werden und es so zu keiner narbenbildung kommt.
das braucht also zeit ! machst du zu große schritte, oder dehnst zu schnell hintereinander ensteht narbengewebe, welches nur noch schwerer/schmerzhafter zu dehnen ist.
ich würde empfehlen, mit der kleinsten ringstärke anzufangen und dann 2 wochen zu warten bevor der nächste schritt ansteht. bei jedem schritt würde ich nicht mehr als einen halben millimeter höher gehen.
so sollte das ganze am sichersten klappen.
die stelle die du dehnen möchstest ist aber auch sehr wichtig. dehnst du im knorpel am ohr, also etwa im oberen bereich, wird das mit sicherheit schwerer und schmerzhafter sein als am ohrläppchen.

man benutzt die dehnstäbe und sicheln übrigens normalerweise nur zum vorweiten des lochs und setzt dann gleich einen größeren ring ein. die sichel ist nur dazu da, das loch etwas zu weiten damit der ring besser rein geht.
es gibt auch sicheln die man direkt einschiebt und drin bleiben. die kann man dann immer etwas weiter schieben.
allerdings kommt sowas für dich nicht in frage da du noch keine erfahrung hast und diese sicheln nicht in kleiner stärke zu bekommen sind.

was die anderen löcher angeht, da sollte so schnell nix apssieren und nichts einreißen. wenn du das selber fertig bringst, bist du echt hart im nehmen…

ich hoffe ich konnte helfen, am einfachsten ist es bei sowas immer zu einem gescheiten piercer zu gehen, die helfen in der regel gern. wichtig ist hierbei aber einen guten fachmann zu fragen, es gibt leider viele piercer da draußen die ich persönlich nicht empfehlen würde…

mfg

mic

Hallo!

Also darüber: „ich will wirlich nur ein ganz kleinen stecknadelkopf groß, so das das mit dem loch darüber nicht reißt“ muss du dir erstmal keine Gedanken machen. Ich habe zwei Ohrlöcher untereinander und das untere davon auf 10mm gedehnt. Da reißt ganz sicher nix! Es kann nur sein das man das Ohrloch, das man dehnt einreißt wenn man zu schnell oder grob ist.

Was die Endgröße angeht die du willst, schaust du dir am besten in einem Laden mal Schmuck an, damit du ein Gefühl für die Millimeterangaben bekommst und wie groß der letze Schmuck denn sein soll.
(Ich würde dir 5mm vorschlagen. Das ist die kleinete Größe für die es eine vernünftige Schmuckauswahl gibt und das Loch geht mit größter Wahrscheinlichkeit auch wieder zu.)

„welche große soll ich nehmen ? wie macht man den an anfang rein ?“

Wenn du ganz normale Ohrringe trägst, dann sind die wahrscheinlich 1mm dick. Das heißt das mehr als 1,6mm wahrscheinlich nicht reinpasst, dann müsstest du mit der kleinsten Größe anfangen.
Z.B. so einer in 2mm
http://flesh-tunnel-shop.de/index.php?a=297

Ich würde dir aber raten zu einem Piercingstudio zu gehen, ich kann dein Ohr von hier aus nicht sehen und dir daher auch keine 100%ige Antwort geben. :smile:

Für das Dehnen brauchst du keine Erlaubniss, das machst du ja selber und der Verkauf von dem Schmuck ist nicht verboten.

Ich hoffe, ich dir helfen. Viel Spaß beim dehnen…

hi.

also als erstes würde ich mir mal bei dem piercer deines vertrauens oder in nem onlineshop ein denungsset kaufen das fängt an mit 2mm. das is dann so ne art spirale die du immer weiter drehst. du brauchst eig keine angst zu haben das da was einreißt. du kannst das dann ganz nach belieben weiter dehnen

bis wie viel cm wachsen die Ohrlöcher wieder zu ?!

Halloo (:
ich habe mal eine Frage !

ich habe im moment meine Ohrlöcher auf 8mm gedehnt &´ ich möchte mir sie bis 12mm dehnen !

wisst ihr vielleicht,
bis wie viel mm die Ohrlöcher wieder zuwachsen ?!

lg (:

Hallo…
Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich bin mir sicher für den einen oder andern ist es immer noch interessant. :smile: und wenn du das selber machst. Von wem willst eine Erlaubnis? von dir selbst. :stuck_out_tongue: gib dir die Erlaubnis.

Also: das dehnen an sich ist nicht so schwer. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Entweder du verwendest einen Dehnungsstab oder auch eine Dehnungsspirale. Wenn du wirklich nur so ein kleines Loch willst nimm einfach die Kleinste größe die es gibt und füge den Stab einfach nur so weit ins ohr wie groß dass Loch dann eben sein soll.

Der ganze vorgang ist sowieso ein langwierger prozess. und es wird empfoheln NUR 1-2 millimeter im monat zu dehnen da so das ohrläppchen nicht einreißt und sich bei bedarf besser wieder zurück bildet.

Eine genau beschreibung findest du hier http://taffstyle.de/public/dyn_layer.aspx?tpl=_ohrlo… Lies dir das durch und machs wie beschrieben dann dürft auch nix schief gehen. :smile: