hi !
also erstmal solltest du dir etwas mehr mühe geben gescheite sätze zu verfassen, so ist das echt schwer zu lesen. bin mir nichtmal sicher, das ich verstanden habe was denn eigentlich die frage ist.
ich vermute, du möchtest wissen welchen denstab bzw. dehnsichel du kaufen sollst und wie man die dinger benutzt.
die größe hängt von dem duchmesser deines ohrlochs ab. da kann ich sir keinen passenden rat geben, du musst einfach schaun das du einen möglichst klein anfangenden stab oder eine sichel bekommst.
sollte beides noch zu dick sein, kauf dir im piercing zubehör laden (oder im internet) titan ringe in steigender drahtstärke. dann einfach mit 1,2mm anfangen und den ring einsetzen. nach ein paar wochen die nächste stufe wählen und einsetzen. das geht solange bis du auf der gewünschten größe angekommen bist und den tunnel einsetzen kannst.
generell ist beim dehnen zu sagen, lieber langsam machen, zu schnell ist nie gut und kann negative folgen haben.
beim dehnem selber hilft es, die stelle warm zu baden bevor man den neuen, größeren ring einsetzt.
bei einem dehnschritt ist es das ziel, kleine mikrorisse im gewebe zu erzeugen die dann wieder mit gewebe aufgefüllt werden und es so zu keiner narbenbildung kommt.
das braucht also zeit ! machst du zu große schritte, oder dehnst zu schnell hintereinander ensteht narbengewebe, welches nur noch schwerer/schmerzhafter zu dehnen ist.
ich würde empfehlen, mit der kleinsten ringstärke anzufangen und dann 2 wochen zu warten bevor der nächste schritt ansteht. bei jedem schritt würde ich nicht mehr als einen halben millimeter höher gehen.
so sollte das ganze am sichersten klappen.
die stelle die du dehnen möchstest ist aber auch sehr wichtig. dehnst du im knorpel am ohr, also etwa im oberen bereich, wird das mit sicherheit schwerer und schmerzhafter sein als am ohrläppchen.
man benutzt die dehnstäbe und sicheln übrigens normalerweise nur zum vorweiten des lochs und setzt dann gleich einen größeren ring ein. die sichel ist nur dazu da, das loch etwas zu weiten damit der ring besser rein geht.
es gibt auch sicheln die man direkt einschiebt und drin bleiben. die kann man dann immer etwas weiter schieben.
allerdings kommt sowas für dich nicht in frage da du noch keine erfahrung hast und diese sicheln nicht in kleiner stärke zu bekommen sind.
was die anderen löcher angeht, da sollte so schnell nix apssieren und nichts einreißen. wenn du das selber fertig bringst, bist du echt hart im nehmen…
ich hoffe ich konnte helfen, am einfachsten ist es bei sowas immer zu einem gescheiten piercer zu gehen, die helfen in der regel gern. wichtig ist hierbei aber einen guten fachmann zu fragen, es gibt leider viele piercer da draußen die ich persönlich nicht empfehlen würde…
mfg
mic