Hallo,
ich möchte die Garage mit Bodenfliesen (30x30) auslegen. Die Fliesen werden direkt (nach Grundierung) auf den Betonbonden mit Flexkleber verlegt.
Die Garage ist ca. 4,5 m x 6,5 m (ca. 29 m2) groß. Ist hier eine Dehnungsfuge nötig?
Hallo,
ich möchte die Garage mit Bodenfliesen (30x30) auslegen. Die Fliesen werden direkt (nach Grundierung) auf den Betonbonden mit Flexkleber verlegt.
Die Garage ist ca. 4,5 m x 6,5 m (ca. 29 m2) groß. Ist hier eine Dehnungsfuge nötig?
Hallo „Flat“,
wir unterscheiden zwischen den Bewegungsfugen (im Untergrund) und den Feldbegrenzungsfugen (diese nur im keramischen Oberbelag).
Bei einer Grundfläche von ca. 4,5m x 6,5m und Verlegung auf einer Beton-Bodenplatte sind weder Bewegungs- noch Feldbegrenzungsfugen im Oberbelag notwendig!
Nur eine umlaufende Randfuge von ca. 6mm sollte zu den Wänden vorhanden sein. Diese wird (nach dem Auf-/Einbringen der mineralischen Fugmasse in der Fläche) mit einem elastischen Dichtstoff abgedichtet.
-.-.-.-.-
Gruß: Klaus
Danke für die Antwort, an der Wand entlang habe ich vor mit Silikon abzudichten.