Dehnungsstreifen am Rücken

Hallo, ich habe das Problem das ich seit ca. einem Viertel Jahr Dehnungsstreifen hinten am Rücken habe, ich weiß nicht woher diese kommen und schön sehen sie auch nicht aus, weil es nicht gerade wenig und klein sind. Daher hätte ich da mal ein paar Fragen über Dehnungsstreifen. Ich wollte wissen woher die Dehnungsstreifen kommen, ob diese wieder verheilen (evtl. Narben übrig bleiben) und ob man diese behandeln kann?

Wäre nett wenn ich eine Antwort erhalten würde

Hallo Budda2009,

Dehnungsstreifen entstehen, wenn die Unterhaut nicht „weich“ genug ist um z.B. bei einem Wachstumsschub oder schneller Geweichtszunahme mitzuwachsen. Dann reißt die Unterhaut - rote Streifen. Diese heilen ab, aber es bleiben die Narben (helle Streifen).

Versuch es mit mindestens 75%iger AloeVera Creme u.B. mit Propolis, das macht die Haut geschmeidig und heilt die Risse mit weniger Narbenbildung.

Viele Grüß
Gaby

Kann man diese Streifen irgendwie auch vollständig entfernen, also das nichts (soweit das möglich ist) übrig bleibt?

Werde das mit der Creme auf jeden Fall machen, damit da nicht so viel übrig bleibt.

Hallo Budda2009,

schaut das ungefähr so aus?:

http://translate.google.com/translate?hl=de&u=http%3…

oder so? (auf „next slide“ klicken, um die weiteren Fotos anzuschauen)

http://www.lymediseaseassociation.org/PhotoAlbum_Ras….

Sollte das so ähnlich ausschauen, könnte man an eine Bartonellen-Infektion denken. Die Bartonellose gehört zur Gruppe der Borreliose-Erkrankungen und ist eine bakterielle Infektion, welche zumeist durch einen Zeckenstich (aber nicht ausschließlich!) übertragen wird. Wie alle Krankheiten dieser Gruppe (ca. 10 verschiedene) ist auch die Bartonellose noch nahezu unerforscht, weshalb sich die allerwenigsten Ärzte damit auskennen.

Experten zu dem Thema finden sich in der Internet-Selbsthilfegruppe „Borreliose-Forum“ des Deutschen Borreliose Bundes. In diesem Forum beteiligen sich Betroffene und Ärzte und es ist ein echtes Experten-Wissen, was Dir dort geboten wird.

Hier der Link:

http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

Ich wünsche Dir, dass Du nicht an dieser heimtückischen Krankheit leiden mögest und mein Verdacht falsch sein möge.

Schnelle Besserung und einen schönen Abend wünscht

Alexander

Hallo Budda2009,

wie meinst Du das mit dem entfernen - rausschneiden.

Wird sich am Rücken schwer machen lassen, ich weiß ja nicht wie groß die Fläche ist, die betroffen ist, aber das ist wohl unwahrscheinlich.
Einfach Haut rausschneiden geht nicht.

Im Bereich des Bauches und der Oberarme kann so was gemacht werden, wenn z.B. Fettschürzen nach extremer Geweichtsabnahme entfernt werden. Aber auch da werden nicht alle Stellen zu entfernen sein, denn die „Bewegungsfreiheit“ der Haut muß erhalten bleiben.

Weißt Du wo es die Creme gibt? Apotheke - nein!

Viele Grüße
Gaby

Ne nicht rausschneiden evtl. etwas anderes ich weiß ja nicht was es so gibt um so etwas behandel zu können.

Die Creme werde ich schon i-wie finden, da mach dir mal keine Sorgen :wink:

Hallo,

die Streifen sind vermutlich „Schwangerschaftsstreifen“, also Risse in der Haut. Das Bindegewebe ist meist nicht stark genug und reißt, wenn man z.B. schnell wächst oder zunimmt. Man soll die Stellen durch Eincremen geschmeidig halten und kann durch Nahrungsergänzung mit Kieselsäure das Bindegewebe stärken, so dass Risse weniger oft entstehen.

Kann man diese Streifen irgendwie auch vollständig entfernen,
also das nichts (soweit das möglich ist) übrig bleibt?

Es gibt wohl die Möglichkeit, das zu behandeln (operativ) aber ich habe schon mehrfach gehört, dass das wenig erfolgsversprechend ist (und außerdem sauteuer :wink:.

Liebe Grüße
Lucy