Dei wird immer zu die korrigiert!

Kann mir bitte jemand sagen wie die Korrektur abgeschaltet wird das das Wort „Dei“ immer automatisch zu „die“ korrigiert wird? Italienisch und deutsche Sätze sollten im Word 2003 gemischt gebraucht werden. Hab schon alles probiert, oder hab ich was übersehen?
Danke für eine Antwort.

mit freundlichen Grüssen
Fred

hi Fred

vermutlich verwendest du ms word - sonst würdest du die frage nicht stellen. wäre aber nett, sowas mit anzugeben (steht desshalb auch in der brettbeschreibung, aber die liest ja offenbar nie jemand).

also unter extras->autokorrektur-optionen->autokorrektur kannst du unter der gruppe „während der eingabe ersetzen“ steuern, welche vermeindlichen tippfehler automatisch korrigiert werden. wenn da was unklar ist, einfach mal deaktivieren und schauen, ob dir was fehlt.

lg
erwin

Wie in der Frage beschrieben, brauche ich WORD 2003 von Microsoft. Ja, das hab ich in dem Einstellungsdschungel voll übersehen. Geht einwandfrei jetzt, merci.
Danke und viele Grüsse
Fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mea culpa
hi Fred

sorry für die irrtümliche anschuldigung - hab in mehrere foren gleichzeitig herumgestöbert und mich etwas verzettelt.

nichts für ungut

erwin