Hallo,
ich war auf einem Deichkindkonzert und suche nach der Musik, die vor Beginn des konzerts auf der videoleinwand lief. Mir gefielen fast alle der gespielten lieder. Deswegen würde mir auch die Musikrichtung reichen. Es war rap-musik mit starken elektronischen elementen. Mehr gesang als bei z.b. Prodigy, aber es klang teilweise auch drum n bass lastig. Ich erinnere mich noch an teile von 2 Videos, vllt hilft es:
-
ein mann und eine Frau, die aussehen wie aus RTL - mitten im Leben stehen im garten und haben versucht diese Welle mit den händen zu machen. Also die hände vor der Brust falten, ellenbogen abwinkeln und dann eine wellenartige bewegung vom rechten ellenbogen bis zum linken. Zwischendurch waren sie auch mal in einem dunklen raum. sah ziemlich lustig aus.
-
eine ziemlich gutaussehende schwarze tanzt in einem wohnzimmer mit einem verschnörkelten löwenbild im hintergrund und couch, tv. Dann tanzt sie wieder in einem kleinen club. sie tanzt ziemlich wild, also ich würde sagen sowas wie krumping. Die ganzen aufnahmen sehen so aus als wären sie mit einer alten analogen videokamera gemacht. entweder als effekt oder das lied ist schon älter.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
musikrichtungen wären auch klasse.