was ich mit meinem artikel versuchte zu sagen war
Meine Gesundheit ist mir so wichtig, das ich mir gescheites Essen kaufe , aber nicht auf meine Bequemlichkeit verzichte.
Ich kaufe keine Eier aus Käfighaltung und gebe für mein Brot lieber 1,50€ beim Bäcker aus, als mir das 50Cent Toast von Aldi zu holen weil ich davon eh ein ganzes essen muss um Satt zu werden.
Zumal die Panikmache über Lebensmittel in den letzten 2-3 Jahren enorm zugenommen hat. ( zu braune Pommes verursachen Krebs, Feinstaub verusacht dieses, Pilze aus europäischen Wäldern sind Radioaktiv verseucht )
Noch ein Beispiel der Panikmache… Rinderwahn.
Rinderwahn hat eine Inkubationszeit von >10Jahren.
was bringt es mir dann also erstmal in einer Hysterie mehrere Millionen Rinder und somit auch Gelder zu töten?
Leben wir in Amerika nach dem Prinzip, erst schiessen dann denken?
Wenn wir Rinderfleisch gegessen haben, was infiziert war, dann hatten wir es schon 10Jahre vor Anstoss der Debatte gegessen.
Und so zieht es sich durch unsere ganze Gesellschaft. Killerspiele bilden unsere Kinder zu Serienmördern und Vergewaltigern aus… ( in den 60er Jahren war das der Rock’n’Roll )
Kinder sind zu fettleibig ( kein Wunder wenn Papa Staat die Geldern für Schulsport streicht )
Und ausserdem wette ich mit dir darum, das manche Medikamente die dir dein Arzt verschreibt, heftiger sind als das was du an Pestiziden ( die für den Menschen weitestgehend ungefährlich sind, sonst dürften sie in der Nahrungsmittelindustrie gar nicht verwendet werden ) auf deinem Obstteller hast.
Es geht mir nicht um Sternchen oder sonstwelche Huldigungen.
Es geht mir nur darum nicht gleich pei jeder Nachricht die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen und schreien… OH NEIN! Ich werde sterben! Zu hilfe, zu hilfe!
Viele dieser Nahrungsmittelpaniken sind genausoschnell verebbt wie sie aufgetaucht sind.
Warte 2 Wochen… dann kannst du die ersten sinnvollen news aus seriösen quellen ( Welt, SZ, www.netzzeitung.de usw ) lesen.
Hoffe ich habe etwas zum Verständnis unserer beiden Standpunkte beitragen können.
Gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]