ich habe eine rechtliche Frage. Viele kennen mittlerweile die Facebook-Seite „DeinBeichtstuhl“. Warum wurde die Seite noch nicht gelöscht oder der Inhaber inhaftiert? Dieser gibt sogar in seinen Posts zu, dass er mittlerweile über 1000 Bilder von nackten Frauen, die ihm einfach so zugeschickt werden, gesammelt hat. Da die Zielgruppe scheinbar zum Großen Teil minderjährig ist, ist das doch strafbar, oder?
Wie ich auch auf der Seite (Beitrag editiert - www-team) gelesen habe (ist anscheinend ein Abklatsch davon nur anscheinend legaler, da hier nur Texte geposted werden), teilt er auch diverse andere Dinge auf anderen Plattformen, welche die Persönlichkeitsrechte anderer massiv verletzen und sogar Straftaten zeigen…
Warum ist da die Polizei noch nicht drauf Aufmerksam geworden?
Wenn Du der Meinung bist, eine Seite verbreitet illegales Material, warum bist Du dann nicht schon selbst zur Polizei gerannt und hast Anzeige erstattet?
Nein, ich werde den Link nicht anklicken, um die Seite selber zu bewerten, da ich das ganze Thema nur als Werbung für diese Seite ansehe.
Man kann doch nicht einfach so zur Polizei gehen und da jemanden beschuldigen ohne irgendwelche Beweise zu haben. Es ist ja auch nur eine Quelle. Dort muss niemand rauf klicken…
Anzeigen kann erstmal jeder jeden. Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft prüft dann ob ein Anfangsverdacht besteht. Wenn nicht wird nicht weiterermittelt. Und zur Polizei „gehen“ muss man für eine Anzeige auch nicht mehr, das kann man in den meisten Bundesländern online machen.
Wie jemand strafrechtlich belangt werden soll dem unaufgefordert Bilder zugeschickt werden erschliesst sich mir aber nicht. Wenn ich dir nachts eine Leiche vor die Tür lege gehst du ja auch nicht ins Gefängnis.