Ach Gudrun,
ja, okay, kleine Retourkutsche. Hast Du mich erwischt. Schön, dass Du es so locker hinnimmst, dass man, wenn man nur alt genug ist (siehe Dein Kapellmeisterposting), doch noch ein bisschen über den Dingen stehen kann. Eine Eigenschaft, die uns Jungspunden leider abgeht, weil wir nix besseres zu tun haben, als den ganzen Tag gegenseitig unsere Mütter zu beleidigen…
Verstanden habe ich aber auf jeden Fall, daß Du nun innerhalb
kürzester Zeit einen Wandel in Deiner Einschätzung des Links
kundtuts.
Aus ursprünglich:
Was mir beim Lesen der deutschen Seite aufgefallen ist: vieles
davon macht überhaupt keinen Sinn. Und vieles von der
amerikanischen Seite ist schlecht oder gar nicht übersetzbar,
wurde
Die ersten beiden [Links] waren, zugegeben, geschmacklos und pubertär
(Klammereinfügung von mir)
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo da der radikale Wandel sein soll. Das sind zwei Einschätzungen, die inhaltlich nicht wirklich miteinader zu tun haben.
Der Link enthält meiner Meinung nach ganz widerliche und etwas :weniger widerliche Sprüche.
Die aber meiner Meinung nach zur sprachlichen Realität gehören. Das Fass hat Smokassi aufgemacht, vielleicht ohne es zu wissen.
Aber damit drehen wir uns jetzt im Kreis.
Trotzdem frag ich mich schon so ein bisschen, ob ich mir das
Nächste mal wieder die Arbeit machen soll.
Ich kann verstehen, daß Du verärgert bist, daß Deine
Bemühungen so gar keine Resonanz fanden. Und Du weißt nicht
einmal, ob Smokassi soviel wissen wollte.
Da wiederum hast Du mich mal wieder nicht verstanden: Ob Smokassi tatsächlich die Antwort gelesen hat ist zweitrangig. Und ob er soviel wissen wollte oder nicht, ebenfalls: Ich glaube nicht an „Ignorance is bliss“; wenn er die Antwort nicht verträgt, darf er in einem so genannten Expertenforum keine Frage stellen.
Und „gar keine Resonanz“ würde ich zu dem, was wir hier gerade machen, ja nun auch nicht gerade sagen…
Geärgert hat mich (Perfekt - abgeschlossene Vergangenheit…) lediglich die Tatsache, dass meine komplette Argumentationsgrundlage „auf Wunsch einer einzelnen Dame“, die völlig zu Unrecht mit der Kinderstuben-Moralkeule wedelt, vom Kapellmeister annulliert wurde. Mit dem Kapellmeister habe ich mich mittlerweile ausgesprochen (s.o.).
Der einzelnen Dame nehme ich das Kinderstuben-Posting immer noch etwas krumm.
Ceterum Censeo: Das hier wird langsam ziemlich off topic, bzw. beginnt sich im Kreis zu drehen. Vielleicht sollten wir bei weiterem Diskussionsbedarf per E-Mail weitermachen.
Gruß
Tom
Gruß Gudrun