Deinen oder deinem

Kontext:
Meine Freundin schickt mir einen Mittelfinger-Emoji… Ich antworte ihr mit „den steck ich dir gleich sonst wohin!“
Sie: wohin denn?
Ich: in deinem Arsch!
Sie: das heißt in deinen Arsch!

Am darauf folgenden Tag, hab sie mich durchgehend damit aufgezogen…

Mal davon ab, dass ich weiß, dass unser Dialog wenig Niveau hatte, würde ich dennoch gerne wissen ob sie recht hatte :joy:

Ja, Deine Freundin hat recht.
Auf das Fragewort „Wohin“ folgt der Akkusativ.

Beatrix

Hatte sie. „Ich steck Dir den Finger in Deinen Allerwertesten.“ Und wenn er dann steckt, dann sagt sie „Mein Finger steckt in Deinem Allerwertesten“.
Viel Spaß

Kleine Korrektur: Er sagt :wink: Ok, es könnten auch zwei Freundinnen sein, aber das will ich jetzt nicht weiter ausführen…

Gruß,

Kannitverstan

Wenn ich doch nur diesen Witz auf die Schnelle finden könnte. Darum die Kurzfassung:
Mann und Frau: Ding in Dong
Frau und Frau: Dong an Dong
Mann und Mann: Ding in Dung

1 Like

Ja, die Freundin hat recht. Immer, solange Du sie behalten moechtest. Gewoehn Dich rechtzeitig daran.

Mies… jetzt muss ich nackt in einem Blaumann steigen und mich handwerklich verausgaben… hoffentlich führt das alles zu einer unvergesslichen Nacht,… damit wir Beide als Gewinner aus der Wette gehen…
Ich werde wohl am Ende so tun, als hätte ich extra verloren :wink:

Die meisten Frauen stehen auf Männer mit Humor und handwerklichem Geschick.
Wenn dann das Figürchen im Blaumann noch einigermaßen ansehnlich ist, dann ist deine Hoffnung berechtigt. :grinning::sunglasses:
Mao

Beide haben recht:
Sie mit der Grammatik.
Er mit dem Niveau.

ernsthaft jetzt?