Deinstallation

Hallo,

hatte meine Notebook nach nur 3 1/2 Jahren schon zur Rep. bei Medion und nach knapp 8 Wochen nun wieder zurück. Die Festplatte wurde dabei total gelöscht und VISTA neu aufgespielt. Leider mit jeder Menge Aldi Anwendungen drauf. Ersichtlich jetzt am Desktop.
„Aldi Talk, Aldi Foto Service, Aldi Reisen, Aldi Homepage“.
Auch „Formel 1 mit Medion, Medion Games, Medion Box und Medion Lotto“ sind mit drauf. Nun möchte ich diese nicht benötigten Programme deinstallieren, finde jedoch keinen Hinweis wie sich die Dateien nennen. Unter den angeführten Namen wie z. B. Medion Box kann ich nichts finden. Über einen nützlichen Hinweis zur Deinstallierung würde ich micht freuen. Danke!

Hallo

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Uni…

Im Zweifelsfall schreibt man sich die in der liste aufgeführten Programme auf und googelt nochmal, um nicht ausversehen den wifi Treiber, etc zu löschen…

Hallo,

diese Installationsmöglichkeit ist mir bekannt! Ich finde jedoch in der Auflistung die entsprechenden Dateien nicht.

Hallo,

wenn du in der Systemsteuerung „Programme und Funktionen“ wählst, wird dir eine Liste aller installierten Programme angezeigt. Dort findest du auch bestimmte deine „Aldi“-Programme. Durch Doppelkick auf ein Programm kannst du es nach einer weiteren Auswahl deinstallieren. Falls du zu einem Programm nicht sicher bist, dann suche nach dem entsprechenden Eintrag mittels einer Suchmaschine oder frage hier notfalls wieder gezielt nach.

LG Culles