Deinstallation, dann kein internet mehr

hallo leute,
ich habe leider realtek sound manager und norton anti virus von meinem laptop deinstalliert. direkt nach der deinstallation funktionierte die internetverbindung nicht mehr (LAN Verbindung über modem). natürlich funktioniert auch mein sound nicht mehr…
—ich weiss das war total bescheuert—
jedenfalls habe ich nun meinen pc neu fragmentiert, was keine fortschritte gebracht hat.

habt ihr irgendwelche ideen, vor allem im bezug auf das internet?

vielleicht könnt ihr mir helfen, yvonne

Mal den Realtek Sound Driver von der PC-Installations CD nachinstallieren.

Zum Thema norton anti virus und kein Internet, kann ich nur vermuten, das Norton eine Umleitung eingebaut hat.
Da ich norton anti virus für unfähig halte , rate ich dir fast zu einer Neuinstallation des Betriebsystem. Da man niemand weiss was norton anti virus anrichtet.

Hoffe aber einer kann Dir hier mehr sagen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Thema norton anti virus und kein Internet, kann ich nur
vermuten, das Norton eine Umleitung eingebaut hat.
Da ich norton anti virus für unfähig halte , rate ich dir fast
zu einer Neuinstallation des Betriebsystem. Da man niemand
weiss was norton anti virus anrichtet.

Leider fällt mir nichts konkretes dazu ein, außer alle Interneteinstellungen kontrollieren und ev. per Hand (also ohne irgendeinen Assistenten) einmal wieder einrichten, aber neu aufsetzten des ganzen Systems kommt mir hier ein bisschen zu drastisch vor…

Proxy ausschalten
Hallo Yvonne,

die Verbindung ins Indernetz WAR: Browser Proxy (Norton) Internet

Jetzt IST sie: Browser Internet

Also musst Du dem Browser auch sagen, dass es diesen Proxy nicht mehr gibt und er direkt ins Internet verbinden soll.

in Opera: [Strg]+[F12] => Registerkarte „Erweitert“ => Netzwerk => Proxy => alle Einträge löschen bzw. abschalten

in Firefox: Extras => Einstellungen => Allgemein => Verbindungseinstellungen => Direkte Verbindung zum Internet

andere Browser: [F1] => Suchen => Proxy

Gruß

STefan