Huhu!
Eine Bekannte von mir möchte gerne ihren alten Antivirenscanner löschen, und einen neuen draufpacken.
Leider ist (da war ich nicht dabei) beim ersten Deinstallationsversuch der PC abgeschmiert, und nu ist die uninst.isu nicht mehr vorhanden.
Manuell löschen geht nicht, weil das Antivirus-Programm im Hintergrund läuft, und nicht deaktivierbar ist.
Weiteres Problem ist, das die Original-CD nicht mehr zur Verfügung steht, so das neu installieren und danach die neue uninst.isu ausnutzen und löschen auch nicht geht.
Das ist auch die Vorgehensweise die ich am häufigsten im Netz gefunden habe …
Das zu löschende Programm ist der E-Trust Antivirus.
Das System ist (soweit ich das rekonstruieren kann):
WinXP Home-Version, SP 2
Celeron 2,80 Ghz
512 Mb Ram, so ein Medion-Rechner.
Ich habe leider nicht viel Zeit, rumzuprobieren, darum hoffe ich, das hier wer Erfahrungen mit dem Problem hat …
Viele Grüße!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).
P.S.: Das sind alle Angaben über das System die ich habe, ich stochere auch ein wenig im Dunkeln.
Hoi,
ich würde vorschlagen: einfach runterladen (gleiche Version) installieren und wieder deinstallieren. Dann sollte es normalerweise keine Probs mehr geben…
mfg
Matze
Huhu!
Danke für deine Antwort.
Problem ist, das diese Version des Programms ca. 1 Jahr alt ist, und online nicht mehr aufzufinden ist, und die CD verschollen ist …
sonst hätte ich das wohl so gemacht.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Sonst muß ich wohl eine Suche nach der CD veranlassen.
(Bzw. gibt es einen abgesicherten Modus bei WinXP, in dem die ganzen Hintergrundprogramme nicht geladen werden?
Dann könnte man das ganze manuell mittels löschen und RegCleaner entfernen.
Ich habe meinen Lap nicht mit, sonst könnte ich erstmal an meinem eigenen System vortesten.)
Viele Grüße!
Philipp aka Scrabz (aka Drache).
(Bzw. gibt es einen abgesicherten Modus bei WinXP, in dem die
ganzen Hintergrundprogramme nicht geladen werden?
während des starts (zwischen POST und boot) mehrmals F8 drücken. dann abgesicherter modus wählen.
gruß, Philip
Hi,
Dann könnte man das ganze manuell mittels löschen und
RegCleaner entfernen.
Naja das geht schon wirst aber wahrscheinlich trotzdem einige Leichen in der Registry behalten, bzw. irgendwelche Dateien im Windows-Verzeichnis etc.
Das sauberste wäre wohl es erneut zu installieren, aber wenn das nicht geht und vielleicht auch gar nicht soo wichtig ist, dann würde ich dir deine Methode empfehlen. Einen Registry Cleaner den ich sehr empfehlen kann, ist der von TuneUp Utilities. Da könntest dir ja die 30Tage-Demo runterladen. Ist echt ein gutes Programm!
also, wünsch dir dann noch viel Erfolg…
mfg
Matze