Hallo Experten,
bei mir haben sich beim Surfen leider ein paar (schmutzige) Programme selbstständig installiert, die nun jedesmal beim Hochbooten meines PC´s automatisch zu starten versuchen.
Die .exe Dateien habe ich gefunden, lassen sich aber selbst durch Administratorrechte nicht löschen.
Eine Umbenennung war möglich, löschen geht aber immer noch nicht.
Nun erscheint halt beim Start mehrfach die Fehlermeldung, daß die entsprechenden Programme mit dem Ursprungsnamen nicht gefunden werden konnten.
Das nervt ganz schön.
Zu allererst haben die sogar mein Hintergrundbild und meine Startseite ins Internet verändert. Also ganz schön aggressiv das ganze 
Die .exe stehen unter c:\winnt
Wo gräbt sich so ein Schrott überall ein, bzw wie kann ich diesen Autostart beim Booten unterbinden?
Gesucht habe ich bereits leider erfolglos unter c:\winnt\profiles\administrator\Startmenü\Programme
Ich benutze Win NT4.0 bei uraltem Pentium I, 100MHz
Zuletzt: wie kann ich mich vor so etwas in Zukunft schützen?
Ich war ehrlich nur bei Google beim Surfen, als sich pop pop pop diverse Fenster öffneten und jedesmal, wenn ich eines zu hatte, waren mindestens 2 neue auf. So ungefähr stelle ich mir den Kampf gegen eine Medusa vor… 
Herzlichen Dank für jeden Tip.
P.S. ich bin kein Experte, deshalb bitte mit den Tips ein Niveau tiefer einsteigen 
Viele Grüße
Wolfgang