Deinstallation von Mac OSX

Hallo,
ich habe Flyakite OSX 2.0 geladen.
Da es mir nicht gefällt, wollte ich es deinstallieren.
Software, Systemwiederherstellung,Abg. Modus,Darstellung soweit ich es konnte herausgelöscht, leider umsonst.
Habe auch wieder installiert und deinstalliert.
Der Apfel pickt in OE , IE.
Blöderweise habe ich auf jemandes Rat die Themes bis auf Luna gelöscht, wie komme ich in der Darstellung wieder zu XP Themes?
Bin für jede Hilfe dankbar
mfg,Gerda

ich habe Flyakite OSX 2.0 geladen.
Da es mir nicht gefällt, wollte ich es deinstallieren.

Hallo!

Ich habe keine echte Lösung für Dich. Ich muss aber einfach mal loswerden, dass Du mir mit der wunderbaren Artikelüberschrift und der Platzierung des Artikels ausgerechnet im Mac-Brett viel Freude bereitet hast :smile:

Zum Problem: Lösch bitte erst Mal den Programmordner und die dazugehörigen Präferenzen. Wenn das Deinen Mac nicht wieder in eine - in Apfel-Fachkreisen sagen wir auch heute noch - Dose(!) zurückverwandelt, dann haben wir wenigstens schon mal geklärt, dass das gar kein Mac ist, vor dem Du sitzt.

Da anscheinend weder die Deinstallationsroutine noch die Systemwiederherstellung zufriedenstellend arbeiten und Du in der Zwischenzeit schon kräftig manuell herumgefuhrwerkt hast, dürfte es jetzt äußerst schwer werden, die genaue Ursache und Lösung Deines Problems zu finden. Es bleibt die alte Erkenntnis, dass manche Freeware auch geschenkt noch viel zu teuer ist.

Der Apfel pickt in OE , IE.

Ähm, was macht der Apfel mit OE und IE?

Blöderweise habe ich auf jemandes Rat die Themes bis auf Luna
gelöscht, wie komme ich in der Darstellung wieder zu XP
Themes?

Indem Du sie neu installierst.

Gruß,
Andreas

Hallo Gerda

Folgendes habe ich gefunden:

„ZDNet hat Flyakite OS X 14 Tage lang auf vier unterschiedlichen PC-
Systemen mit Windows XP Professional SP2 (deutsch und englisch)
getestet. Auf keinem der getesteten Systemen kommt es durch die
Installation der Hauptkomponenten zu Problemen. Auch die
Deinstallation verläuft auf den Testsystemen problemlos.“

Was auch immer Du gemacht hast, Deine Frage ist im Windows-Brett
sicher besser aufgehoben. Vielleicht bemühst Du dich um eine klarere
Formulierung: ich habe nur die Hälfte begriffen :frowning:

Gruss
Heinz

Ich habe schon alles, was nach Apfel aussieht gelöscht, trotzdem befindet sich im OE links bei Outlook Express der blaue Apfel, auch die Explorerleiste hat die apple Symbole.
Herumgefuhrwerkt habe ich schon viel,leider umsonst.
Meine Bitte noch sag mir, von wo ich die XP Themes wieder laden kann?
Dank für Deine Mühe
G.Gerda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerda,

Flyakite OSX 2.0 ist eine Windows-Software, welche unter XP das Aussehen einer MacOS X-Oberfläche simuliert. Die Software, und damit Dein Problem, hat mit MacOS X oder Apple soviel zu tun wie der Wasserstand der Donau mit dem Preis für eine Zahnkrone. Ich will damit sagen, dass Du mit Deinem Windows-Problem in der Windows-Rubrik besser aufgehoben bist.

HTH,
Pürsti

Hi!

… geh in der Systemwiederherstellung zurück wo dieses Tool noch nicht installiert war, aber alle danach geänderten Systemeinstellungen gehen dabei verloren!!

Gruß Franz

Leider hat es nichts gebracht, der Comp. konnte nicht wiederhergestellt werden!
G.Gerda
Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

… sollten die Tipps weiter unten nicht helfen, kannst du noch probieren XP zu reparieren, genaue Anleitung hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Gruß Franz

Ich habe schon alles, was nach Apfel aussieht gelöscht,
trotzdem befindet sich im OE links bei Outlook Express der
blaue Apfel, auch die Explorerleiste hat die apple Symbole.

Also gut, Gerda,

fechten wir den Kampf an dieser Stelle zwischen Tigern und Panthern zu Ende. Das Du Dein System ohne funktionierenden Uninstaller bzw. Systemwiederherstellung manuell in den Ausgangszustand zurückversetzt, halte ich für unwahrscheinlich. Ein aktuelles Backup würde in dieser Situation helfen. - Tröstet es ein wenig, dass Du nicht die Einzige bist, die mit der Deinstallation dieser Alles-wird-bunt-Software Ärger hat? http://www.portraitofakite.com/forum/showthread.php?..

Andererseits hält sich der „Schaden“ mit dem Apple-Logo im Explorer und Outlook ja in Grenzen. Wenn es so arg stört, käme es auf einen Versuch an, beide Komponenten unter Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen neu zu installieren.

Meine Bitte noch sag mir, von wo ich die XP Themes wieder
laden kann?

„Themes“ werden i.d.R. aus ausführbare Programme geliefert, die Hintergrundbilder, Icons, verschiedene Cursor, Sound und Bildschirmschoner enthalten. Bin mir nicht sicher, ob Du das meinst.

Wenn es nur um die Standard-Desktop-Hintergründe und Mauszeiger geht, lassen die sich ebenfalls über die Systemsteuerung nachinstallieren. Oder man kopiert sich den Kram von jedem anderen XP-System.

Gruß,
Andreas