Deinstallation von Spiel löscht Verzeichnisse?

Hallo liebe Experten,
ich habe ein kleines Problem. Bei der Deinstallation eines Computerspiels löschte das Deinstallationsprogramm wahrscheinlich alle Verzeichnisse.
Konkret:
Spiel war installiert in D:\privat\spiele\NAME_DES_SPIELS
Deinstallation löschte D:\privat\spiele komplett. Samt aller anderer Spiele etc…
Wer hat so etwas schon mal gesehen? Wie komme ich jetzt an meine alten Daten wieder heran???
Bitte helft mir!

MfG
MARCO

Seltsam, hab ich auch noch nie gehört, aber bein Windows muss man sich auf alles gefasst machen!

Jeff

Hi Marco,

ich weiss nicht mehr welches es war, aber das ist ein (inzwischen lange bekannter) Bug in einem recht weit verbreiteten Spiel.
Mit etwas Pech war sogar das System mit futsch.
Ich sehe keine Möglichkeit für Dich, die Daten wiederzuholen.

Gruß,
Micha

die daten lassen sich (in gewissen grenzen) schon wiederherstellen. ich hatte mal so ein tool ausm internet. weiß leider den namen net ausm kopf. dann mußt aber gleich nachm löschen mit der wiederherstellung anfangen, sonst werden die bereiche mit anderen daten überschrieben. kennt man ja vom guten alten „undelete“, das es unter DOS noch gab.

gruß

michael

Theorie und Praxis…
Hi,
Du hast prinzipiell recht, wenn aber mehrerere komplette Programme in verschiedenen Ordnern weg sind, ist ein wiederherstellen fast unmöglich - schon weil man nicht bei jeder Datei den (immer verlorengegangenen) Anfangsbuchstaben weiss.

Gruß,
Micha

Das ist nicht so einfach!
Hi Marco!
Wenn Du DOS 6.22 installiert hast (Alos Extra DOS zu Windoof) gibt es den befehl undel bzw. undelete, den Du bemühen könntest. unter Win9X (FAT32 oder NTFS) geht das NICHT, leider.
Für den Fall der Fälle gibt es Tools, die irrtümlich formatierte HD`s und gelöschte Dateien wieder finden. Die kosten allerdings. Es gibt jedoch im Netz Progs, die als DEMO immerhin 5 Dateien wiederfinden… das ist ja schon mal was, und wenn das richtig wichtige Daten waren, dann nimmte man auch schonmal ein paar Mark für ein Prog in Kauf. Eine Garantie, speziell wen NACH dem Löschen auf das Laufwerk GESCHRIEBEN wurde gibt es nicht. Ich betreibe HD-Recording, und habe durch einen Fehler von FDisk meine komplette HD gekillt. Da habe ich „zu Fuß“ suchen müssen!

Viel Erfolg

Florian

Theorie und Praxis…und es bewegt sich doch!
Hi Micha!

Du hast prinzipiell recht, wenn aber mehrerere komplette
Programme in verschiedenen Ordnern weg sind, ist ein
wiederherstellen fast unmöglich - schon weil man nicht bei
jeder Datei den (immer verlorengegangenen) Anfangsbuchstaben
weiss.

Stimmt nicht so ganz. Wenn Du das richtige (kommerzielle) Prog hast, geht das ohne Anfangsbuchstaben!

Grüüüüüße
Florian

Hi Marco
hast Du bei Windows 95 eine Chance, da gibt es noch undelete.exe, damit kann man gelöschte Dateien wiederherstellen, auf der CD, other/oldmsdos.
Bei W 98 mit scanreg /restore unter DOS, da sind aber nur die letzten 5 Tage gespeichert, nimm den Tag vor der Installation, dann läuft es wieder.
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi marco

solche probleme treten wohl nur auf wenn man nicht im standardpfad installiert. bei d-info 99 kann dir das gleiche passieren.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rainer

hast Du bei Windows 95 eine Chance, da gibt es noch
undelete.exe, damit kann man gelöschte Dateien
wiederherstellen, auf der CD, other/oldmsdos.

Schon, aber NICHT unter FAT32!!!