Hallo
Habe gerade Vista neu und komme mit dem neuen Startmenü nicht so richtig klar, denn obwohl ich ein Spiel o.ä. installiert habe, finde ich es nicht unter „Alle Programme anzeigen“.
Die Programme selbst kann ich ja meist noch mit einem Suchbegriff starten, aber bei der deinstallation bekomme ich so meine Probleme.
Natürlich weiß ich, das ich unter den Systemsteuerungen -> „Programme entfernen“ alles mögliche deinstallieren kann (mache ich bisher ja auch), allerdings dauert es immer eine Weile, bis er alle programme/Spiele aufgelistet hat. Nervt eben.
Hat Vista vielleicht eine „Versteckte“ Option? Der „Spiele“-Ordner hat ja die Spiele dort verknüfpt und von dort aus komme ich auch meistens auf Hersteller-Seite und Support-Seite usw - eben alles das, was früher im Start-Menü-Ordner zu finden war. Aber keine deinstallation… Oder doch? Weiß da jemand was?
kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn meine Spiele und Programme haben in Ihrem Startmenüordner auch den typischen Uninstall Eintrag.
Bei UT3 z.B. fehlt dieser bei mir auch, das ist dann aber die Sache vom Hersteller, da kann Windows ja nichts für. Dann muss dieses Programm über Systemsteuerung Deinstalliert werden.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Hallo
Ne, bei mir ist es nicht so… Ganz komisch. Habe schon ein paar Spiele installiert, aber der Ordner (zum Beispiel „EA“, „Microsoft Games“ oder so) fehlt gänzlich… Also auch keine Deinstallation.
Nur eben über die „Systemsteuerung“.
Hmm… Sehr seltsam
Hast du vielleicht nicht die nötigen Rechte um diese zu sehen?
Bei Ubisoft, Valve und Activision hab ich die typischen Ordner halt z.B.:
Startmenü-Alle Programme-Activision-Call of Duty4
und da drin halt den Gamelink und auch Uninstall…
Der Windows eigene Spiele Ordner aktualisiert ja nur auf Zwang seine Liste…
Welche Vista Version hast du?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]