Deinstallation WIN 98

Hallo liebe Leute,
nachdem ich mit W2K ganz zufrieden bin und meine Software darunter läuft, würde ich gerne Win 98 wieder loswerden.

Beide BS befinden sich auf der primären Partition. Bei Win 98 handelt es sich um eine Vollversion. Bisher kenne ich nur das deinstallieren von Win 98 wenn es sich um ein Upgrade handelte. Dann konnte man mit den Startdisketten und dem Befehl uninstall was machen.

Wie werde ich ich Win 98 ganz sauber und elegant los.

Für Antworten danke ich Euch im voraus und wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Greets,

Michael

du hast beide BS auf derselben partition? normalerweise machst du einfach nen win2k-setup auf dieser partition ( installation ausführen, während du im win98 gestartet hast) win 2k entfernt dann alle relevanten daten daten von win98.

Frank

Hallo Frank,
ich habe beide BS auf derselben Partition. Win98 hatte ich behalten, da ich einige Software hatte, wo ich mir nicht sicher war, ob sie unter W2K laufen. Im Nachinein habe ich alle Software lauffähig unter W2K und benötige Win 98 nicht mehr. Daher auch meine Frage, ob man Win 98 sauber deinstallieren kann.

Grüsse
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich glaube, das dürfte nicht gehen, ist aber auch unnötig. du hast zwei systemordner auf dieser partition - windows und winnt. lösche einfach den windows-ordner .- fertig.

PS

ich glaube, das dürfte nicht gehen, ist aber auch unnötig. du
hast zwei systemordner auf dieser partition - windows und
winnt. lösche einfach den windows-ordner .- fertig.

natürlich wenn du unter win2k bist

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Bemühungen.

Mit diesem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich hoffe nur, daß beim Hochfahren kein Win98 mehr erkannt wird, damit die Auswahl zwischen Win98 und W2K entfällt und das keine W2K-relevanten Dateien in dem Win98-Ordner vorhanden sind.

Dann bleibt nur noch Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Michael

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Bemühungen.

Mit diesem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich hoffe
nur, daß beim Hochfahren kein Win98 mehr erkannt wird, damit
die Auswahl zwischen Win98 und W2K entfällt und das keine
W2K-relevanten Dateien in dem Win98-Ordner vorhanden sind.

sind sie gewiß nicht. du mußt noch in der boot.ini unter c: den eintrag windows 98 löschen und die startzeit auf 0 setzen, dann sollte alles funzen - alles andere wäre zu komplex.

Dann bleibt nur noch Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Michael