Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine 30-Tage-Testversion vom Duden per CD-Rom auf meinen Laptop geladen. Anschließend ließen sich meine Word-Dokument nicht mehr öffnen. Jetzt versuche ich alles wieder rückgängig zu machen, vergebens! Die Deinstallation bleibt immer an derselben Stelle hängen. Ich habe den Computer auch schon einige Male neu gestartet, bringt auch nichts. Was kann ich tun?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Annamaria
Hallo
also wahrscheinlich hat sich das duden lexikon als add in in word instaliert. ich empfehle word und duden zu deinsatlieren. also erst word und dann den duden. mal sehn obs dann klappt.
gruß david
Meinst du, ich soll das ganze Microsoft Office-Paket deinstallieren? Dann ist doch alles futsch, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Annamaria
ich denke das es da leider keine andere wahl gibt…
wenn das nichtmehr so funktioniert dann seh ich nur diese möglichkeit also das gesammte office paket deinstalieren
gruß danvi
Du hast eigentlich das ausprobiert, was ich auch machen würde. Bei diesem Problem kann ich also auch nicht weiterhelfen.
MfG
herbi
Hallo.
Ich müsste jetzt wissen, um welches Office es sich handelt, wenn sich die Word Dokumente nicht mehr öffnen lassen, kann es mehrere Ursachen haben.
- Dateizuordnungen beschädigt oder ungültig.
- Es wurde ein PlugIn (ein kleines Zusatzprogramm durch Duden installiert, das inkompatibel ist z.B. Thesaurus - Prüfung
Versuchen Sie eine Office Reparatur durchzuführen. Suchen Sie nach einer versteckten Datei, namens „NORMAL.DOT“, benennen Sie diese um in „Normal.do_“, starten Sie Word neu.
Sind die kleinen Vorschaubilder weg, ist die Registrierung wo möglich beschädigt.
Deinstallieren Sie das Dudenprogramm von der CD - Rom aus und nicht von der Systemsteuerung.
Hallo,
ich konnte das Programm heute morgen doch noch deinstallieren. Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.
Danke und viele Grüße
Annamaria
Hallo Annamarie,
Du kannst die Deinstallation einmal über Windows direkt versuchen (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme und Funktionen), sollte dies ebenfalls nicht zum Erfolg führen, gibt es noch die Systemwiederherstellung.
Ich nehme an, dass Duden vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat. Dies ist ein Abbild deines Systems zu einem bestimmten Zeitpunkt , also VOR der Installation.
Diesen Zustand kannst du wieder unter Start->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung zurückholen.
Du musst nur den genauen termin der Installation von Duden wissen…
Das Programm ist recht gut beschrieben, leider werden alle anderen Änderungen, die du nach der Installation gemacht hast auch rückgängig gemacht.
Im Kontaxtmenü kannst du, falls du deine Festplatte partitioniert hast (und Daten und Programme getrennt speicherst -> WICHTIG; SOLLTE IMMER SO GEMACHT WERDEN!!!) aber auch nur die Systempartition auswählen, so dass die Daten (Eigene Dateien) nicht zurückgesetzt werden. Ansonsten musst du diese zuvor auf einen anderen Datenträger sichern.
Falls du Fragen zu diesem Windowstool hast, lege ich dir das Forum pchilfe.org ans Herz, hier sind viele Windows-profis da, um dir zu helfen…