Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Aus den Altbeständen einer Firma konnte ich günstig ein Fujitsu-Siemens Lifebook (Baujahr 1999; P II mit 366 MHz, CD ROM Laufwerk, Diskettenlaufwerk und 6 GB-Festplatte) erwerben. Ich habe das Gerät ohne jedes Zubehör, CD ROMs oder Handbuch erhalten. Als Betriebssystem ist noch das amerikanische Windows NT auf dem Notebook installiert (auf einer NTFS-Partition).
Ich möchte jetzt das jetzige amerikanische Windows Betriebssystem (WIN NT) vollständig deinstallieren und durch mein eigenes Betriebssystem Windows 98 ersetzen.
Mein Problem: Ich kann WIN NT nicht deinstallieren. Wenn ich mit meiner WIN 98 CD ROM boote, passiert gar nichts, sondern WIN NT startet wieder ganz normal. Wenn ich das Notebook mit einer WIN 98 Notfall-Startdiskette starten will, um im DOS-Modus die Partition C:\ zu formatieren, sagt das System: „Kein Platz, um ein virtuelles RAM-Laufwerk zu erstellen“. WIN NT scheint keine eigene Möglichkeit für eine De-Installation zu haben.
Was kann ich tun, um WIN 98 aufzuspielen? (Ist wahrscheinlich eine ganz einfache Sache für einen Fachmann)
Wer weiß Rat für mich?
Georg Martin