Deinstallieren visual studio 2010 professional

Guten Tag,

weil irgendein download aus dem Netz microsoft frame und visual studio verlangte, habe ich beides in neuester version runter geladen und istalliert.
Seitdem ist mit dem PC kaum noch was anzufangen. Firefox lässt sich beispielsweise nicht mehr ordentlich schließen (und deshalb nicht mehr neuaufrufen, ohne den PC neuzustarten) und bei Laden normaler Programme, die zuvor alle einwandfrei liefen, brauchen jetzt etwa die zehnfache Zeit, um zu starten.
Inzwischen bin ich mir recht sicher, die beiden o.g. Programme - da ich nicht selbst programmiere - eigentlich überhaupt nicht zu brauchen.
Die normale Deinstallationsroutine über „Software“ in der Systemsteuerung funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich hängt es mit der Reihenfolge der Deinstallationen der verschieden Sub- oder Zusatzprogramme zu frame4 und visualstudio 2010 zusammen. Kann hier jemand helfen.

Hallo, leider kenne ich Visual Studio nicht. Sorry.

Habe selbst visual studio 2010 bei mir installiert und kann das Problem nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich nicht alle 100 Programmteile installiert, sondern nur die Teile die ich für meine Entwicklung brauche.
Zum Thema - mit dem richtigen Umgang mit GOOGLE oder einer anderen bevorzugten Suchmaschine und den richtigen Suchkriterien, wie z.B.: ‚„visual studio 2010“ deinstall‘ bekommt man als ersten Treffer bei MS die richtige Antwort.
http://archive.msdn.microsoft.com/vs2010uninstall