Deinstallieren von Adobe Reader 7.0

Hallo,

ich möchte unbedingt den Adobe Reader 7.0 deinstallieren, doch es will mir nicht gelingen. Sowohl über die Systemsteuerung - Software deinstallieren als auch das Löschen des Ordners Acrobat7.0 scheitern. Bei letzterem bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei pdfshell.dll nicht gelöscht werden kann, weil der Zugriff verweigert wurde. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Laut Taskmanager ist diese Datei nicht in Verwendung und auf der Festplatte ist ausreichend Platz.

Also, was kann ich tun??

LG
Lisa

Hallo,

Hallo, Lisa!

ich möchte unbedingt den Adobe Reader 7.0 deinstallieren, doch
es will mir nicht gelingen. Sowohl über die Systemsteuerung -
Software deinstallieren als auch das Löschen des Ordners
Acrobat7.0 scheitern.

In welcher Reihenfolge hast du es denn gemacht? Erst über die Systemsteuerung -> Software oder über Löschen des Ordners? Ich empfehle dir folgendes: Installier den Acobat Reader nochmal komplett neu u dann ziehste dir den RegCleaner (http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html) u deinstllierst den AR mit dem RegCleaner. Dann sollte dein Problem behoben sein.

Gruss

Mutschy

Hallo!
Ich gehe mal davon aus, das du XP benutzt.
Gehe mal in den abgesicherten Modus, und deinstalliere es über die Systemsteuerung/Software/Adobe.
Falls nicht schreibe nochmal.MS hat da so ein Tool,evtl. geht es dann.

MFG

P.

hallo mutschy,

hab den regcleaner installiert,
lässt sich jedoch nicht starten.
hab auf dem desktop das icon,
doppelklick, kurz die Sanduhr da
und dann wird der mauszeiger wieder normal.
wir arbeiten mit windows xp.

lg
lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ja, es ist windows xp prof.
mit abgesichertem modus hat es nicht funktioniert.
wie heißt das tool, das du noch parat hättest?

lg
lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]