Hallo,
Ich habe kürzlich ein paar unbenötigte Programme deinstalliert darunter auch das Microsoft Maus- und Tastaturcenter.
Einige Tage später hatte ich einen fürchterlichen Systemabsturz (Windows 7 64Bit) und danach mußte Windows sich selber reparieren. Es hat dann wohl einen alten Wiederherstellungspunkt genommen und danach lief Windows wieder, einige Sachen waren nun aber veraltet (unter anderem diverse Programmabläufe, also Favoriten und „zuletzt verwendete Dateien“).
Das ist ja alles kein Problem, allerdings bekomme ich jetzt bei jedem Start die Meldung, dass das Microsoft Mouse&Tastatur Center wohl nicht ordnungsgemäß installiert sei. Klar. Ist ja auch weg. Im Software-Deinstallieren Fenster sehe ich das Center auch noch, kann es von dort aber natürlich auch nicht deinstallieren, weil es nicht da ist.
Ich habe auch schon die msconfig aufgerufen und geschaut, ob ich da irgendwo was finde, aber auch dort habe ich nichts gefunden, bzw. weiß nicht wie es dort heißt.
Zudem kann ich nun auch den NVIDIA „GeForce Experience“ nicht mehr aufrufen, der wird immer mit einem Fehler geschlossen. Hier habe ich den Treiber schon aktualisiert, aber hat nichts gebracht. Deinstallieren kann ich hier ebenfalls nix.
Der Microsoft Treiber wieder zu installieren und deinstallieren kann ich auch nicht, weil ich nicht weiß, welcher Treiber das genau war, da ich die Treiber nicht mehr habe (deswegen ja auch deinstalliert, weil ich die Tastatur nicht mehr habe)
Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt wäre die Registry zu editieren. Aber da weiß ich leider überhaupt nicht, wie ich da was finden soll und was dort zu löschen ist…
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee…
Vielen Dank
Gruß
Taki