Hallo, ich habe auf meinem Notebook eine Software installiert. Es war ein Suchprogramm für Autos. Ich habe es vor ein paar Monaten wieder deinstalliert da ich es nicht verwendet habe. Jetzt könnte ich dieses Programm gut gebrauchen habe aber weder Name noch Hersteller. Ich kann es einfach nicht im Netz finden. Gibt es denn irgendwo auf meinem Rechner eine Regestry wo dieses Programm benannt wird. Ich brauche nur den Namen mehr nicht. Danke für eure Hilfe
Es kann sein dass sich in der Windows Registry noch Restdaten befinden.
Start -> Ausführen -> regedit (evtl. regedit.exe) -> HKEY_LOCAL-MACHINE -> Software
dann einfach danach suchen (meistens fällt einem der Name ein, wenn man ihn liest)
VIEL GLÜCK
Moin,
wenn die Software ordnungsgemäß deinstalliert wurde, sind auch die Einträge aus der Registry entfernt worden.
Manche Deinstallationsroutinen arbeiten nicht ganz sauber und hinterlassen Spuren. Das hilft Dir aber nicht weiter, da die Registry aus etlichen 100.000, wenn nicht Millionen Einträgen besteht - wonach soll man da suchen.
Gruß Ralf
Hallo Daniela,
das was Nvoalee geschrieben hat, ist die eine Möglichkeit. Aber da hat man immer noch ein Symbol auf dem Desktop und man muss den Ordner erst noch öffnen, bevor man an die darin liegenden Icons kommt.
Eine weitere schöne Möglichkeit, ohne extra Geld ausgeben zu müssen, ist die Symbolleisten anzulegen. Dazu geht man z.B. wie folgt vor:
-
Klick mit der rechten Maustaste auf die Startleiste
-
In dem erscheinenden PopUp-Menü den Menüpunkt „Symbolleisten“ auswählen und
-
in dem Submenü den Menüpunkt „Neue Symbolleiste“ anwählen
-
Im Fenster „Neue Symbolleiste“ einen bestehenden Ordnerauswählen oder auf den Button „Neuen Ordner erstellen“ und den neuen Namen eingeben
-
Der Name erscheint nun in der Startleiste und bei einem erneuten Rechts-Klick an dieser Position in der Startleiste erscheint ein PopUp-Menü
-
Jetzt den Menüpunkt Ordner öffnen auswählen
-
Jetzt die Icon, die vom Desktop verschwinden sollen in diesen Ordner verschieben
-
Nach dem alle Icons drin sind, den Ordner schließen.
-
Durch Unterordner kann man das ganze noch mehr strukturieren
-
Durch einen Klick auf den „>>“-Button neben dem Ordnername in der Statuszeile kommt man nun an die Icons in dem Ordner
-
Und man kann die dahinterliegenden Programme (oder Dateien) „starten“
Gruß
Volkmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
verlaufen?
Moin, Volkmar,
das mag alles sein, hilft aber nicht bei der Suche nach der verlorengegangenen Software ((
Gruß Ralf