Deja vu mit Übelkeit unaufklärliches Phänomen?

Hallo alle zusammen,

seit ungefähr einem halben Jahr plagt mich ein ubeschreibliches Gefühl. Es ähnelt dem Deja vu.

Es tritt auf, wenn ich zum Beispiel irgendjemanden/einen Gegenstandanschaue (muss nicht immer lange sein) oder bei Handlungen von anderen Leuten.

Zuerst kommt so ein komiches Gefühl - ist eigentlich kein schlechtes sondern eher angenehmes Gefühl - und dieses Gefühl steigert siich dann immer. Während es sich steigert kommt es aber immer so alle 3-5 sek.
Wenn dann da ‚‚Hochtadium‘‘ erreicht ist, verbreitet sich dieses Gefühl um meinen ganzen Mund, und das ist dann ein fast unerträgliches Gefühl. Dannach kommt mir alles, die Ungebung und mein Umfeld wo ich gerade bin z.B zuhause ganz komisch vor.

Dieses Gefühl steigert sich nicht immer.

Dann gibt es da noch ein anderes. Es ist fast dasselbe Gefühl, bloß ist es so, dass sich dieses Gefühl immer steigert, und mir dannach buchstäblich ‚‚Kotzübel‘‘ ist.

Während des zweiten Gefühls kommt es mir wie eine Art Deja vu vor.

Ich war noch bei keinem Arzt, weil ich nicht einmal wusste zu welchem ich gehen sollte.

Jah, das war meine Schilderung zu diesem unbeschreiblichen Phänomen das ich habe. Am liebsten würde ich es einfach abschalten:/

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lg!

16 Jahre ehrenamtlich in der Selbsthilfebewegung Psychiatrie-Erfahrener engagiert, muss ich leider sagen, dass die Schulmediziner / Psychiater mit einigen der auftretenden Phänomene / Symptome überhaupt nichts anfangen können, keine Zusammenhänge oder gar tiefere Ursachen erkennen und deshalb auch keine wirksame Hilfe oder gar grundlegende Heilung bewirken können.

Die Gründe dafür liegen darin, dass das wissenschaftliche Weltbild unnatürlich und lebensfremd begrenzt ist. Ein Teil der Wirklichkeit wird dabei aus dem Bewußtsein ausgeblendet!

Die „Wirklichkeit“ des wissenschaftlichen Weltbildes umfaßt nur die drei Aggregatzustände von „Materie“, aber oberhalb dieser GROBstofflichen Aspekte des Seins gibt es auch noch den FEINstofflichen Bereich der Lebens-Energie (Chi, Qi, Ki, Prana, Kundalini, usw.), wie sie in den asiatischen Kulturen genannt wird, aber auch westliche Fachleute haben sich damit befaßt: Wilhelm Reich: „Orgon“, oder Nicola Tesla: „Freie Energie“.
Und ich bin der Meinung, diese Energie ist die gleiche wie die „universelle (Bewußtseins-)Energie“, die „Kraft aus der Höhe“ (Bibel) oder die spirituelle Liebe = AGAPE.
Und es ist die selbe Kraft, die hinter dem Phänomen steckt, welches die Mediziner „Placebo“ nennen oder hinter der „Spontan-Remission / -Heilung“.

Diese (Bewußtseins-)Energie SIND wir Menschen und wenn es in diesem Bereich Störungen gibt, dann bildet sich das im Bereich des Körpers, der Materie, entsprechend ab. Wenn das im Gehirn geschieht, nennen die Ärzte das „psychisch“, wenn es an anderen Stellen im/am Körper geschieht, „psychosomatisch“.

Wie auch Rüdiger Dahlke mit seinem Buch „Krankheit als Symbol“ nahelegt, sind Symptome oft oder immer symbolisch zu deuten und liefern damit Hinweise auf den Mangel, der im Bewußtseinsbereich die Ursache ist.

Meine Erkenntnis nach über 20 Jahren des Ergründens solcher Zusammenhänge:
Alle psychischen / psychosomatischen Störungen sind im tiefsten Grunde „nur“ Mangel an Lebens-Energie und Information. Beim „Erwachsenen“ primär die Information, dass er selbst ein unerschöpflicher Quell der Liebe / Lebens-Energie ist. Vorausgesetzt, er ist wahrhaft erwachsen geworden und zu seiner höheren Bewußtseins-Dimension, dem „Höheren / wahren Selbst“ aufgestiegen.
Leider ist das jedoch bei den meisten „Erwachsenen“ nicht so.
Ein schwerer Kulturverlust (durch die Zivilisierung) hat uns dieses Know-How geraubt und deshalb stecken die allermeisten Menschen der westlichen zivilisierten Gesellschaft noch im typischen Kindbewußtsein, im „Niederen Selbst“ / „Ego“ fest; sie haben nicht gelernt, Angst konstruktiv zu überwinden, haben nicht ihr (Unter-)Bewußtsein von Verdrängungen aus der Kindheit gereinigt und sich nicht zu ihrer höheren Bewußtseins-Dimension entwickelt.

Das kann aber jederzeit nachgeholt werden.

Mehr zu diesen Zusammenhängen findest du

  • im Salutogenese-Forum
    oder
  • im Weltenwandler-Forum
    oder auch in den TIPPS von „heureka47“ bei GUTEFRAGE.net

und danach auch gern wieder hier.

Dazu kann ich nichts sagen. Tut mir leid. Dieter Hassler

Hallo alle zusammen,

seit ungefähr einem halben Jahr plagt mich ein
ubeschreibliches Gefühl. Es ähnelt dem Deja vu.