Deka Fonds bei Bankwechsel mitnehmen oder verkaufen?

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst einen Kontowechsel von Sparkasse zur DKB machen. Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei der Sparkasse und habe noch etliche Fonds bei DEKA. Die Sparkasse arbeitet ja mit der DEKA zusammen. Ich habe nun mit der DKB geklärt welche ich mitnehmen und besparen oder nicht über die DKB weiter besparen kann.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen. DEKA hat ja doch einige Kosten und ich würde am liebsten alle verkaufen bin mir aber nicht sicher wie das von Statten geht.

Wenn ich Fonds habe die ich nicht mitnehmen kann, werden diese dann automatisch verkauf und mir das Geld gutgeschrieben ??.

MFG