Dekadent ;-)

Ein erstklassiges Speiserestaurant ist, u.a., auch daran zu erkennen, dass das Servicepersonal nicht mit der Wimper zuckt wenn ich, gleich beim Eintritt, diskret und ohne jeglichen weiteren Kommentar, mein, in ein eigens dafür gefertigtes Tuch, eingeschlagenes, eigenes mitgebrachtes erstklassiges Besteck (mit langforkiger Gabel und rasierklingenscharfem Messer (blaugepleist) - natürlich mit schweren Silbergriffen und nach alter Handwerkskunst hergestellt) überreiche und dieses dann auch tatsächlich und wie selbstverständlich eingedeckt wird.

Ich erhalte es später, natürlich ebenso diskret, und penibelst gesäubert wieder zurück.

*beeindruckt*

Hallo Raymond!

Interessante Schilderung :wink: Mich würde jetzt nur interessieren, warum Du Dein eigenes Besteck mitnimmst-befriedigst Du meine Neugier? :wink:

Viele Grüße aus Tirol
Frauke

Hi Raymond,

das werde ich morgen gleich mal in der Mensa ausprobieren!

Gruß
Manfred

… na ja, aber dann auch wirklich stilvoll mit silbernen serviettenringen, die die gravur der initialen der stammgaeste tragen… wie kuerzlich in einem restaurant in yerres…
bon appetit
kuddel

Versuch der Neugierbefriedigung

Interessante Schilderung :wink: Mich würde jetzt nur
interessieren, warum Du Dein eigenes Besteck
mitnimmst-befriedigst Du meine Neugier? :wink:

Weil es mich verärgert selbst in sogenannten „Fresstempeln“ Bestecke gelegt zu bekommen mit

1. meist stumpfen Messer
  2. meist Gabeln, welche eher Löffeln ähneln.

Dies könnte man bei Italienern (dort scheinen stumpfe Messer obligatorisch zu sein) gerade noch hinnehmen - aber nicht in einem Speiserestaurant welches etwas auf sich hält. Was nicht heissen soll, dass es nicht auch vortreffliche Italiener gibt.

Ich hoffe ich konnte Deine Neugier befriedigen

Mensa
mit Bedienung?

das werde ich morgen gleich mal in der Mensa ausprobieren!

Edel, edel :wink:

welche ?

… na ja, aber dann auch wirklich stilvoll mit silbernen
serviettenringen, die die gravur der initialen der stammgaeste

Jene Serviettenringe oder jene Servietten?

*aber das gehört wohl eher in das Brett „deutsche Sprache“, Abt. Genitiv*

:wink:

och raymundt…
haste schon mal ne gravur auf servietten gesehen? das ist ne stickerei…
klar im vorteil, wer mal wieder lesen kann…
:wink:

1 Like

:smile:

haste schon mal ne gravur auf servietten gesehen? das ist ne
stickerei…

ja stimmt
*amüsiert*

… zu meiner Zeit hat man das Besteck aus der Mensa mitgenommen, statt es hinzutragen.

Ach ja, die Zeiten ändern sich

nostalgische Grüße
HylTox

[Off topic] Besteckanekdoten
Hallo HylTox,

jo, ich hab auch noch: n’ Messer mit dem Stempel „Uni BI“ im Besteckkasten :sunglasses:

Und eine langforkige Gabel mit dem Stempel des Dritten Reichs: Einen fast kompletten Bestecksatz mit diesen Insignien hatte mein Ex in seiner Zivizeit in einem Altenheim konfisziert: Das Besteck war da noch munter in Gebrauch :wink:)

Viele Grüße
Diana

,

Hallo Diana,

jo, ich hab auch noch: n’ Messer mit dem Stempel „Uni BI“ im
Besteckkasten :sunglasses:

und K**** AG und IBM und im Keller den kompletten Satz vom (…) huch das schreib ich jetzt lieber nicht, habe aber 2 mal Gabeln (30 Stück) und keine Löffel…

Und eine langforkige Gabel mit dem Stempel des Dritten Reichs:

Das Besteck hätte ich gerne (zum Schockieren).

HylTox

PS: vielleicht solltest Du die Gabel nicht soweit reinstecken, dann zwickt auch der Magen nimmer :smile:

[Off topic] Geschirranekdoten
Hi Diana,

das schönste Teil in meinem Geschirrschrank ist die Tasse mit dem Aufdruck „gestohlen in der Bahnhofswirtschaft zu München“.

Gruß Ralf

noch ein Beispiel für ein richtig gutes Restaurant
Hallo,

Ein erstklassiges Speiserestaurant ist, u.a., auch daran zu
erkennen,

irgendwo zwischen dekadent und Kult ist es allerdings auch, wenn man nach einer gewissen Anzahl von Besuchen ein Besteck erhält, das den eigenen Namen (eingraviert) trägt und in beschrifteten Schatullen im Eingangsbereich aufbewahrt wird.

http://www.the-steakhouse.de/

Weitere außergewöhnliche (Steak)Restaurants (außer diesen beiden) findet man, wenn man sich die Hallo of Fame dort anschaut. Eine Reise nach Miami Lakes zum 48 Unzen Steak ist in Planung.

Gruß
Christian

Vorgemerkt :smile:
Danke für den Tip

Danke für den Tip

Immer gern. Noch mein Senf dazu: Es handelt sich dabei ja um zwei Restaurants, was so aus der Startseite vielleicht nicht direkt hervorgeht. Einmal das „Steakhouse“ und dann das „Surf´n´Turf“. Letzteres ist eindeutig mein Favorit. U.a. eindeutig gediegenere Atmosphäre und ansprechendere Einrichtung. Auch wenn das Personal grundsätzlich das gleiche ist und zumindest das „Kabinenpersonal“ rotiert, wird man im Surf´n´Turf eindeutig besser, schneller und unauffälliger bedient. Insbesondere, wenn im Steakhouse der Außenbereich genutzt wird ist es dort auch relativ laut. Kleine und verwinkelte Räume tun ein übriges dazu.

Also auf zum Grüneburgweg.

Gruß
Christian, dort leider noch weit vom eigenen Besteck entfernt aber immerhin schon vom Personal mehrfach wiedererkannt.

Ein erstklassiges Speiserestaurant ist, u.a., auch daran zu
erkennen, …

Ein wirklich erstklassiges Speiserestaurant ist auch daran zu erkennen, dass man dort zum erstklassigen Essen auch erstklassiges Besteck erhält !
Wenn Exzentriker behandelt werden als wäre ihr Verhalten normal spricht das natürlich ebenfalls für die Erstklassigkeit des Restaurants !

Belustigte Grüße,

Heidi

PS : Und gib mit dem Messer Acht :wink:

Gotcha! owt