Ich habe im Herbst 2000 diesen:
DekaTeam-BioTech CF Fond gekauft
10.000 DM angelegt - etwas mehr als 5100 €, heute ist das ganze etwa 2000 € Wert - ein Verlust von mehr als 60%.
Behalten und auf bessere Zeiten hoffen oder als Verlust abschreiben, verkaufen und neu investieren???
Danke für Eure Anregungen!
Hallo Steffen,
Verluste aussitzen, und noch dazu in einem Branchenfonds, das hat bisher wohl selten Gewinn gebracht. Auch Anlageentscheidungen müssen ab und an neu überdacht werden und ggf. korrigiert. Also, wenn der Restbetrag wichtig und wesentlich ist, dann raus damit und neu investieren.
Freundliche Grüße
Boris
Ich habe im Herbst 2000 diesen:
DekaTeam-BioTech CF Fond gekauft
10.000 DM angelegt - etwas mehr als 5100 ?, heute ist das
ganze etwa 2000 ? Wert - ein Verlust von mehr als 60%.
Behalten und auf bessere Zeiten hoffen oder als Verlust
abschreiben, verkaufen und neu investieren???
Danke für Eure Anregungen!
hallo steffen,
da du als anleger höchstens 5-10% deines anlagevermögnes in biotech investiert hast, kannst du beruhigt die verluste realisieren und über neue investitionen nachdenken.
am besten, du schaust die diskussionen der letzten tage über rohstoffe nochmals an.
strubbel
€:open_mouth:)
Hallo,
deinem Prinzip folgend hätte also jeder die gleiche Strategie?
Das wäre einmal eine interessante Marktentwicklung…
Wer 1999/2000 dachte mit Generika usw. lässt sich einiges machen, der hat wohl mehr als 5-10% investiert.
Nicht immer bewährt sich diese Diversifikation in der Hoffnung, dass im Schnitt das Ergebnis schon erträglich sein wird.
da du als anleger höchstens 5-10% deines anlagevermögnes in
biotech investiert hast, kannst du beruhigt die verluste
realisieren und über neue investitionen nachdenken.
am besten, du schaust die diskussionen der letzten tage über
rohstoffe nochmals an.
diversifikation
hallo josef,
nein, wenn man ein denkender mensch ist, der seinen verstand nicht an der börse leerverkauft hat, tat man dieses eben nicht.
diversifikation ist eine der elementartugenden an der börse.
tut mir leid, wenn du die grundregeln nicht beachtet hast.
so, mehr mitleid gibt es jetzt nicht.
strubbel
G:open_mouth:)