Guten Morgen.Bei mir haben sich viele blauen Fläschchen ( 100ml) mit weißen Schraubdeckeln angesammelt. Die Form ist ganz gewöhnlich , aber die Farbe ist so schön blau! Ich mag die einfach nicht wegwerfen , würde gerne irgendeine Deko daraus basteln , nur leider habe ich überhaupt keine Idee … Die Suche im Google hat auch nichts gebracht.
Dazu muss ich sagen ich bin nicht besonders bastelfreundlich , es soll also was ganz einfaches und trotzdem schönes sein. Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank schon mal.
ein Kunstobjekt, das aus vielen ähnlichen Alltagsgegenständen komponiert ist, nennt man „Assemblage“.
Etwas Ähnliches könntest du aus deinen Flaschen (ohne Deckel!) machen: etwas Reliefartiges, mit liegenden, stehenden, schräg oder parallel geordneten Flaschen. Vielleicht erhalten einige davon noch Farbe … Alles dann auf eine Platte mit Gipsbett gesetzt oder aufgeklebt mit der Heißklebepistole … Dann vielleicht einen Strahler draufrichten- für interessante Lichteffekte …
Als Anregung dieses Gemälde: http://www.kazuya-akimoto.com/2006/2006contents/5296…
oder dies Holzobjekt: http://www.centrepompidou.fr/images/oeuvres/XL/3I002…
Freundliche Grüße
rotmarder
Guten Morgen.Bei mir haben sich viele blauen Fläschchen …
Stövchen - Leuchter - Advent - zelten & Co.
Hallo Annfe,
schön, mit den Püllekes kann man doch einiges machen
Wie würde Dir z.B.
ein Stövchen für Tee oder Kaffee gefallen?
Erkläre das mal ganz simpel^^
Auf eine geeignete Holzplatte (vielleicht schön lackiert oder ein schönes Stück Naturholz), ein kleines Tablett oder sonstwas… mit der Heissklebepistole die Flaschen verkehrt herum befestigen.
In Spiralform oder in konzentrischen Kreisen z.B…
Der Innenkreis sollte dann so groß sein, dass Deine Lieblingskanne wackelfrei darauf stehen kann.
Teelicht in die Mitte stellen-fertig.
So ähnlich gingen auch schöne Lichtobjekte…
Dabei die Fläschchen immer so um die Kerze „drapieren“, dass die Luft noch gut zirkulieren kann.
Stelle ich mir sehr hübsch vor. (Habe aus meiner Jugend so ein ähnliches Stöchen mit kleineren Glaspinorkeln, auf denen der Tee steht. http://www.hood.de/img/full/1103/11035977.jpg )
o
d
e
r
Altes Senfglas oder schlichtes Glas von außen mit mehreren Flaschen bekleben, auch mit der Heißklebepistole.
Evtl. noch ein passendes Bändchen drumrum oder Draht, mit Perlen verziert oder kleine Blümchen in die blauen Fläschchen stecken…
Teelicht ins Senfglas, fertig !
o
d
e
r
als Adventskalender nutzen.
Kleine Zettel mit Gedichten/ Gutscheinen o.ä. beschriften, rollen, in die Flasche stecken, so, dass ein Zipfelchen raus guckt und dann den Deckel druff!
Mit Lackstift von 1-24 beschriften, die Fläschchen auf eine große, mit Sand und Muscheln und vielleicht noch anderen Strandaccessoires bestückte Platte/ Tablett o.ä. legen und *Tada!* ein cooler, blauer Adventskalender mit kleiner Flaschenpost ist fertig.
Wird ja auch langsam Zeit
o
d
e
r
hast Du evtl. einen runden Spiegel ohne Rahmen?
Vielleicht magst Du ja einen Spiegel mit Strahlenkranz aus blauen Fläschchen?
…vielleicht noch von hinten beleuchtet?
Also Spiegel im Mittelpunkt, Glasfläschen (mit Heisskleber…) auf dem Rand des Spiegels befestigen.
In die oberen Fläschen könntest Du dann noch was reinhängen, Ohrringe oder Schnickischnacki…
o
d
e
r
Du hängst mehrere Fläschchen versetzt an ein schönes Band.
Dieses hängst Du ins Fenster. Entweder senkrecht oder wie eine Wäscheleine waagerecht.
In die Fläschen steckst Du kleine Blümchen oder Zweiglein oder Federn…
o
d
e
r
zuletzt was ganz praktisches:
Du packst da einfach das Spülmittel für die nächsten 95 Campingurlaube rein…
Gruß und viel Freude beim Gestalten wünscht
Finjen
Nehme ein Brett oder Fertigwandregal.
Das Brett/Regal sollte etwa 20 cm breit sein. Montiere an der Wandseite eine Neonröhre auf das Brett drauf. Dann klebst du davor die Flaschen dicht nebeneinander in einer Reihe vor die Röhre.
Dann montierst du das Regal an die Wand, am besten so hoch, dass die Lampe nicht zu sehen ist.
Wenn du sie nun einschaltest hast du eine wunderschöne dekorative Lampe, die den Raum mit indirektem Licht füllt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Für Fragen stehe ich zur Verfügung.
Der Eisbär