Hallo,
hat jemand von Euch eine Idee wie ich mit CDs dekorieren kann?
Mittlerweile habe ich sehr viele alte CDs angesammelt.
Mit diesen Scheiben möchte ich gerne einen Partykeller dekorieren.
Leider habe ich keine Idee hierzu.
Könnt Ihr mir helfen?
Eine schönes Jahr 2010 wünscht Zorro
Hallo Zorro,
Z.B. mit hängenden Ketten aus CD´s, die mit dünnen Fäden aneinandergeknüpft sind und sich im leichtesten Lufthauch bewegen können; solche Ketten können recht dicht von der Decke hängen, mit zusätzlichen Spots blitzen sie bei jeder Bewegung.
Gruss von Julius
Hi,
den Vorschlag unten finde ich Klasse…
Man kann CDs auch gut mit Papier bekleben, bzw. du könntest ja „blanke“ CDs abwechseln mit bunten CDs. Die halt entweder mit zum Beispiel Tapeten-Mustern-Resten (im Stil des Partykellers… vielleicht zum Beispiel Retro-Motive) oder ausgedruckten Bildern/ Fotos bekleben (das CD-Format kann man ja als Druckformat oft einstellen).
Es gibt auch Plastikvorhänge, die viele durchsichtige Taschen in CD-Größe haben. Da könnte man halt auch die CDs wie oben unterschiedlich farbig gestalten, sie in die Taschen stecken und so zum Beispiel einen kleinen optischen Raumteiler im Partykeller haben…
Oder eine Art Gästebuch für den Partykeller:
jeder Gast muss auf eine blanko-CD mit einem Edding einen kurzen Text schreiben oder was kleines zeichnen und seinen Namen hinterlassen… die CDs an die Wand hängen = super Erinnerung in 45 Jahren…
Viel Spass beim Dekorieren
ShannonS
Hallo!
Für die Chill-Ecke: von 10 Teelichtern die Alu-Hüllen nehmen und die Ränder an 2 Seiten vorsichtig nach innen falten, mit einer Flasche oder Nudelholz plattmachen und dann etwas biegen, so dass sie wie Blütenblätter aussehen. 5 davon auf die bespielte Seite der CD gleichmäßig im Kreis kleben, so dass sie wie bei einer Seerose stehen, die anderen 5 innen versetzt zu den anderen aufkleben. Trocknen lassen, ein Teelicht reinstellen, anzünden - fertig ist ein selbstgebastelter, silberner Teelichhalter
) !
Liebe Grüße Sharii