Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir weiterhelfen:
Ich lasse gerade spezielle Bierseidel aus Glas fertigen und möchte diese nachher mit einem Dekor versehen. Nun gibt es ja die Möglichkeit, das über keramische oder organische Abziehbilder zu machen (wo genau der Unterschied liegt, ist mir nicht ganz klar). Was ich bisher aber gehört habe, ist sowas sehr teuer (ca 200€ Fixkosten pro Logo). Ich würde aber auch gerne Einzelstücke anbieten (zum Beispiel mit einem Vereinslogo). Gäbe es zum teuren Abziehbild noch Alternativen um ein farbiges Logo aufzubringen?
Vielen Dank und Gruß,
Georg Obermüller
Hallo
Ceramik muss bei hohen Temperaturen eingebrannt werden.
Organische bei niedrigeren Temperaturen.
Je nach Lieferant bieten diese auch Bilder für Muster.
200 Euro ist ein gängiger Preis bei solchen Bildern.
Theoretisch kann man diese auch selbst herstellen.
Farben dafür stellt zum Beispiel Ferro her.
Aber günstiger wird das eher nicht.
Glasflaschen und Gläser werden oft auch mit Siebdruck bedruckt werden.
Wenn mehr Informationen nötig sind können Sie mich auch mal direkt Kontaktieren. Es ist ein sehr Umfangreiches Tehma!
Hier ein Promovideo von Bökling
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded…
Weitere Dekoratöre sind:
www.pslgmbh.de
www.dekoglas.de
usw.
Ich selbst war in einer solchen Firma beschäftigt.
Gruß
Hallo,
nach meiner Kenntnis kann es nur in der Schablonentechnik gefertigt werden. Da ich selber ebenfalls solche Aufträge im Großhandel bearbeitet habe würde ich Ihnen folgende Firma empfehlen, die auch Sonderwünsche berücksichtigt und Ihnen eventuell einen guten Tipp geben kann.
Ich arbeite zwar nicht mehrt in der Branche, wenn Sie aber Kontakt aufnehmen, grüßen Sie bitte schön von Herrn Moschouri, Ex Firma Kernreich Bremerhaven.
SCHABLONEN TECHNIK FLÜTER GMBH, BAD DRIBURG
WESTSTR. 3, Dringenberg
33014 BAD DRIBURG, NORDRHEIN-WESTFALEN
Telefon: (05259) 1717
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit ein wenig helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Kurt Moschouri
Hallo,
Sorry, aber das ist leider nicht meine Fachrichtung.
Gruß Niko
Hallo Herr Moschouri,
vielen Dank für den Tipp, werde die Firma gleich kontaktieren…
Gruß
Georg Obermüller
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.
Habe die genannten Firmen kontaktiert und hoffe ich bekomme ein paar gute Infos…
Gruß Georg