Hallo ihr Lieben!
An unserer Schule richten jedes Jahr die verschiedenen Fachschaften die Weihnachtsfeier für das Kollegium aus, und dieses Jahr hat es meine Deutsch-Fachschaft erwischt. Und - ich weiß nicht genau, wie es passieren konnte - ich bin in der Deko-Gruppe gelandet.
Wir haben uns mittlerweile auf das Farbthema „Weiß-Silber“ geeinigt, was uns nun aber fehlt ist der thematische Anklang zu unserem Fach, was gar nicht so einfach scheint.
Die Englisch-Fachschaft hat sich vor einigen Jahren mit der Deko auf die landestypischen Farben zur Weihnachtszeit verlegt (sprich: viel rot, viel grün, viel Karo) und ist somit um die inhaltliche Fachanbindung ganz elegant herumgekommen. Aber wir haben das Gefühl, dass es sowas wie „typisch deutsche Deko“ nicht gibt.
Hat vielleicht jemand von euch Ideen, die a) entweder dekomäßig deutsche Weihnachten repräsentieren oder b) eine nette Anbindung an das Fach Deutsch haben und etwas pfiffiger sind als überall kleine Weihnachtsgedichte aufzuhängen?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Dine
P.S.: Ich komme bestimmt auch nochmal auf euch zurück, wenn in den nächsten Jahren meine Philosophie-Fachschaft das Fest ausrichtet