Dektop(hintergrund) Fehlermeldung - immernoch

Hallo,

da mein Problem weiterhin besteht, frage ich einfach nochmal und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich wollte gern unter Windows 7 als nicht admin mir statt diesem blauen Bildschirm ein Bild aus der Datenbank gönnen. Dazu hatte ich das Programm Wallpaper.exe drauf, obwohl ich nicht weiß, ob die Fehlermeldung damit zusammen hängt. Wie auch immer, es hat alles nicht funktioniert. Klar bin ja kein admin und jaaaa, der wird sich schon was bei gedacht haben.
Nun erhalte ich jedesmal beim Start von Windows (7) folgende Fehlermeldung:
„An error occured while attemting to set the new desktop settings. Please ensure the current user has rights to change desktop settings: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.“

Klicke ich dann auf OK, kommt:
„Error creating bitmap file“

Wie bekomme ich die Fehlermeldung beim Start wieder weg?

Hallo,

Wie bekomme ich die Fehlermeldung beim Start wieder weg?

Indem Du nicht sachen machst von denen Du anscheinend keine Ahnung hast und es eben den Admin machen lässt oder Dir die Fehlermeldung mal GENAU anschaust und daraus versuchst zu lesen, das Du ENTWEDER eben nicht die Berechtigung hast an den Ort was schreiben zu lassen wo dieses komische Tool aus der ominösen Datenbank etwas hin schreiben mag oder Du fragst eben den Admin nett und freundlich, das er Dir das einrichtet, denn dazu ist er da.

Gruß
h.

Oh, danke, das war ja ne hilfreiche Antwort.
Ich dachte, dass wäre hier eine Seite, wo man auf Fragen Hilfe bekommt und nicht eine, wo man angemacht wird, weil man Fehler begangen hat.

Hallo,

eigentlich hast Du doch Hilfe bekommen. Hat die Hilfe nicht funktioniert? Wenn nein, woran hat es gelegen? Nur so kommen wir weiter.

Aus der Meldung „Please ensure the current user has rights to change desktop settings: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.“ Ist herauszulesen, das
1.) Du die notwendigen Rechte benötigst
2.) die Datei schon besteht.

Das heisst
1.) Du benötigst die nötigen Rechte um in dem Pfad was zu schreiben
2.) Du musst die Datei überschreiben dürfen wenn Du in denselben Pfad schreiben willst

Als Fazit:
1.) Entweder Du bekommst die Benutzerrechte um dies zu tun oder
2.) Du bittest jemand mit Benutzerrechten dies für Dich zu tun oder
3.) Du suchst Dir manuell das Hintergrundbild und änderst es (wenn Du es darfst) oder
4.) Du suchst ein Tool was Dir die Bilder auf einen Pfad ablegt auf dem Du schreiben darfst (und die Datei auch wieder überschreiben darfst) und dieses dann als Hintergrundbild einbaut … wenn das Tool das gebacken bekäme (wmit wier wieder bei den Benutzerrechten wären…)

Wenn ich was übersehen haben sollte oder Du weitere Infos hast bitte gerne weitergeben so das wir hier nicht im trüben weiterfischen müssen, denn nicht alle Rechner sind eben gleich aufgebaut :wink:

Gruß
h.

Hallo,
danke schon mal dafür.

Aus der Meldung „Please ensure the current user has rights to
change desktop settings: Eine Datei kann nicht erstellt
werden, wenn sie bereits vorhanden ist.“
Ist herauszulesen,
das

ok

Das heisst
1.) Du benötigst die nötigen Rechte um in dem Pfad was zu
schreiben
2.) Du musst die Datei überschreiben dürfen wenn Du in
denselben Pfad schreiben willst

Als Fazit:
1.) Entweder Du bekommst die Benutzerrechte um dies zu tun

Die bekomme ich nicht.

2.) Du bittest jemand mit Benutzerrechten dies für Dich zu tun

Ja, mache ich, wenn nichts hilft. Aber eigentlich müsste ich etwas, dass ich mit meinen Rechten änderte, doch auch mit meinen Rechten wieder korrigieren können, oder? Da ja scheinbar irgendwas beim Start gestartet werden soll, was schon da ist. Müsste ich dieses doch wieder wegnehmen!?

3.) Du suchst Dir manuell das Hintergrundbild und änderst es
(wenn Du es darfst) oder

Nein, das darf ich leider nicht, das war ja das Problem.

4.) Du suchst ein Tool was Dir die Bilder auf einen Pfad
ablegt auf dem Du schreiben darfst (und die Datei auch wieder
überschreiben darfst) und dieses dann als Hintergrundbild
einbaut … wenn das Tool das gebacken bekäme (wmit wier
wieder bei den Benutzerrechten wären…)

Scheitert wahrscheinlich an den Rechten.

Hi,

Hallo,
danke schon mal dafür.

Aus der Meldung „Please ensure the current user has rights to
change desktop settings: Eine Datei kann nicht erstellt
werden, wenn sie bereits vorhanden ist.“
Ist herauszulesen,
das

ok

Das heisst
1.) Du benötigst die nötigen Rechte um in dem Pfad was zu
schreiben
2.) Du musst die Datei überschreiben dürfen wenn Du in
denselben Pfad schreiben willst

Als Fazit:
1.) Entweder Du bekommst die Benutzerrechte um dies zu tun

Die bekomme ich nicht.

2.) Du bittest jemand mit Benutzerrechten dies für Dich zu tun

Ja, mache ich, wenn nichts hilft. Aber eigentlich müsste ich
etwas, dass ich mit meinen Rechten änderte, doch auch mit
meinen Rechten wieder korrigieren können, oder? Da ja
scheinbar irgendwas beim Start gestartet werden soll, was
schon da ist. Müsste ich dieses doch wieder wegnehmen!?

Wie gesagt. Das „Tool“ kenne ich nicht, aber es scheint ja wohin etwas schreiben zu wollen wo es das nicht darf - was ja auch so gewünscht ist.

3.) Du suchst Dir manuell das Hintergrundbild und änderst es
(wenn Du es darfst) oder

Nein, das darf ich leider nicht, das war ja das Problem.

4.) Du suchst ein Tool was Dir die Bilder auf einen Pfad
ablegt auf dem Du schreiben darfst (und die Datei auch wieder
überschreiben darfst) und dieses dann als Hintergrundbild
einbaut … wenn das Tool das gebacken bekäme (wmit wier
wieder bei den Benutzerrechten wären…)

Scheitert wahrscheinlich an den Rechten.

Du wirst auch wenn das jemand (=der Admin) macht DANACH irgendwann wieder das Problem bekommen es sei denn es ist wirklich nur eine Einstellungssache in dem Tool und man kann dem sagen „bitte nehme aus Verzeichnis X ein Hintergrundbild und lege es in Pfad Y in dem $User auch was schreiben darf rein und nehme das immer daher“.

Bedenke: Du versuchst etwas zu tun, was der Admin eben nicht wünscht. Wenn dieser Dir das gestatten würde, dann ist es ja gut. Wenn nicht wird es immer Mittel und Wege geben Dir das eben nicht zu gestatten!

Wenn Du dies nun darüberhinaus auch noch im Firmenumfeld machst - wovon ich hoffentlich nicht ausgehen muss - dann wäre dies Arbeitsrechtlich zumindest fragwürdig, das Dir da nicht der Account gesperrt würde oder zumindest entsprechende tiefergehenden Überwachungen stattfinden! Aber ich geh hier mal von einem „Privatfall“ aus.

Fatzit: Wie GANZ Ursprünglich geschrieben: Es steht alles da. Man muss es auch beachten.

Gruß
h.

Fehlermeldung: admin kanns auch nicht
Ich habe heute dem Administrator gesagt, dass das Problem und warum besteht. Er hat noch keine Lösung, konnte sich jetzt aber auch nicht mehr ausführlicher mit beschäftigen.
Er meint es liegt daran, dass die BGinfo Version nicht mit Windows 7 kompatibel ist. An den Rechten liegt es nicht, sagt er.
Irgendwann will er sich drum kümmern.