DELE Nivel Inicial

Hallo!

Hat schon jemand das DELE Nivel Inicial gemacht? Was kommt dran, gibt es online Übungsmaterial und wie schwer ist es?
Ich lerne seit ca. 2 Jahren Spanisch (die meiste Zeit alleine), mit Langenscheidts Praktischem Sprachlehrgang, Caminos 1 und ein bisschen von Caminos 2 und Assimils „Spanisch in der Praxis“. Seitdem hauptsächlich durch E-Mails. Dürfte das reichen?

Danke!

MfG
Car

Hallo!

Hat schon jemand das DELE Nivel Inicial gemacht? Was kommt
dran, gibt es online Übungsmaterial und wie schwer ist es?
Ich lerne seit ca. 2 Jahren Spanisch (die meiste Zeit
alleine), mit Langenscheidts Praktischem Sprachlehrgang,
Caminos 1 und ein bisschen von Caminos 2 und Assimils
„Spanisch in der Praxis“. Seitdem hauptsächlich durch E-Mails.
Dürfte das reichen?

Eine wirkliche Antwort kann ich dir nicht geben. Ich hab aber die letzten zwei Jahre Spanisch studiert und meine Dozentin sagte, dass unsere Zwischenprüfung auf diesem Niveau liegt und diesen Test ersetzt. Ob das nun so stimmt, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings waren wir mit Caminos 2 fast fertig und hatten nebenbei noch zwei nette Bücher gelesen.

Schönen Gruß
Kel

Allerdings waren wir mit Caminos 2 fast fertig

und hatten nebenbei noch zwei nette Bücher gelesen.

Mit Caminos haben wir an der VHS gelernt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es nicht genug gebracht hat und habe dann mit dem Assimil-Kurs weitergelernt, also statt Caminos.

MfG
Car

Hola,
ich habe DELE Nivel Inicial im letzten Jahr gemacht - mit Vorbereitungskurs. Ist unbedingt zu empfehlen. Das Niveau der Prüfung verändert sich immer ein wenig. Auf der Cervantes-Seite gibt es auch online-übungen - ebenfalls bei ECOS. Für mehr Info meine mail. Saludos Rosi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rosi!

ich habe DELE Nivel Inicial im letzten Jahr gemacht - mit
Vorbereitungskurs. Ist unbedingt zu empfehlen. Das Niveau der
Prüfung verändert sich immer ein wenig. Auf der
Cervantes-Seite gibt es auch online-übungen - ebenfalls bei
ECOS.

Danke!

Für mehr Info meine mail. Saludos Rosi

Irgendwas hat da nicht geklappt, kannst du sie mir bitte nochmal schicken? Danke!

MfG
Car