Delete Hunde-Haare?

Wie kann ich denn Hundehaare entfernen?
Natürlich am effektivsten!
Handstaubsauger? Bürste?? Und welche Marke/Art ist am besten?

Würde mich über Antworten und Tipps freuen!
Bis denn

Alexander

du könnstest deinen hund rasieren…nein, war eine blöde antwort.
ich bürste meinem immer mit diesem handschuh wo die gumminoppen drauf sind,dann haart er nicht soviel, und was dann noch herumfliegt sauge ich einfach weg.
viel erfolg!
LG.
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexander,

bei Miele gibt’s spezielle Staubsauger fuer Leute mit „haarigem“ Haustier, die sollen wohl eine hohe Saugkraft haben und ausserdem fuer Allergiker geeignet sein. Ich hab ihn aber selber nicht ausprobiert, vielleicht tut’s ja auch ein normaler Staubsauger?

Viel Erfolg
Sylvia

Hi!

Also ich habe da das gleiche Problem und bin so auf den kleinen Kärcher 50 gekommen. Der läuft mit Akku und ist sowas wie ein kleiner Staubsauger. Allerdings hat der unten drunter so eine Bürstenreihe, die sich dreht. Durch das Drehen gehen wirklich alle Haare von Teppichen weg. Das Ergebnis sieht man dann, wenn man das Teil leeren muß. Meine Mutter hat sowas als Aufsätzer für den Staubsauger. Sie sagt, das gabs mal bei Real.-

Gruß

Sonja.-

Hi, habe im Internet den Tipp bekommen, die Stellen mit einer Mischung aus Wasser und Weichspüler (Mischung 5:1, 5 Teile Wasser, 1 Teil WEichspüler)einzusprühen. Trocknen lassen und dann absaugen. Bei mir ist es noch nicht so schlimm, da mein Hundi noch ganz klein ist. Aber ein Versuch ist es wohl wert. Gruß Maike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]