Delisting von T-Online

Hallo!
Ich habe mir jetzt mal den Fusionsbericht von T-Online angesehen, aber nichts gefunden, wann die T-Online von der Börse genommen werden soll.
Weiß hier jemand mehr?
Nachdem die Fusion durch die HVs genehmigt ist, gibt es doch eigentlich keinen richtigen Grund (außer vielleicht einige anstehende Gerichtsverfahren, die aber im Bericht natürlich nicht erläutert sind) mehr die Aktien noch lange zu handeln.

Cu Rene

hallo rené,

das habe ich durch googlen als erstes ergebnis gefunden:

Der Fall T-Online
Im Fall der T-Online-Aktien haben die Aktionäre beim Börsengang 27 Euro bezahlt und das Risiko der StartUp-Phase übernommen. Jetzt nach dem das Unternehmen in der Gewinnzone ist, werden sie wahrscheinlich mittels eines Squeeze-out mit gut 9 Euro abgespeist. An der weiteren Entwicklung des Unternehmens können die ehemaligen T-Online-Aktionäre nur über Telekom-Aktien in sehr verwässerter Form teilhaben. Die Telekom will ihre Tochter bis Ende des dritten Quartals 2005 übernehmen und mit ihrer Festnetztochter T-Com verschmelzen.

es ist also noch ein wenig zeit.

strubbel
T:open_mouth:)

Hallo.

Im Fall der T-Online-Aktien haben die Aktionäre beim
Börsengang 27 Euro bezahlt und das Risiko der StartUp-Phase
übernommen. Jetzt nach dem das Unternehmen in der Gewinnzone
ist, werden sie wahrscheinlich mittels eines Squeeze-out mit
gut 9 Euro abgespeist.

Vorab: Ich weiß, daß der Text nicht von Dir stammt. Ich möchte an dieser Stelle nur spaßeshalber die Absurdität dieser unterschwelligen Vorwürfe aufgreifen: Die Aktionäre erhofften sich Kursgewinne und sahen sich moralisch durchaus in der Lage, Kursgewinne zu vereinnahmen, die nicht sie und sondern die Telekom erhalten hätte, wenn die Telekom die Aktien nicht plaziert hätte. Nun ist die Wette schiefgegangen und auf einmal ist das ganze unmoralisch. Niedlich.

Gruß,
Christian

hallo christian,

naja, die kurschancen sind bei der aktie der dtag eh um potenzen höher als bei t-online.
als aktionär würde ich einfach tauschen. aber in hebelprodukte, bei diesem chance-risiko-profil der telebim.
außederdem jammern nur die dummköpfe, welche nicht mit stopkurs arbeiteten.
wer seine hausaufgaben gemacht hat, besitzt keine t-online-aktien mit maximalen kaufkurs.
aber da werden wieder welche totale macker gewesen sein wollen.

strubbel
*wink*
$:open_mouth:)

Hallo strubbel!

wer seine hausaufgaben gemacht hat, besitzt keine
t-online-aktien mit maximalen kaufkurs.

Ganz deiner Meinung. Hier tief im Thread kann ich auch schreiben, daß ich eigentlich deshalb gefragt habe, um mich schon mal im Nachfolgekandidaten im TechDax zu Positionieren :smile:

Cu Rene