Hallo,
Ich bin beauftragt worden in Namen meines Freundes, da der im Moment kein Internet hat, zu fragen wo vorallem die Nachteile des Dell 2408wfp liegen. Er hat sich seit einigen Monaten damit befasst einen vernüftigen Monitor zur Bearbeitung von Bildern zu finden und hat jetzt den Dell im Visier und möchte speziell mal was zu den Nachteilen hören.
bin gespannt auf eure Antworten,
lg jessica
Hallo,
Ich bin beauftragt worden in Namen meines Freundes, da der im
Moment kein Internet hat, zu fragen wo vorallem die Nachteile
des Dell 2408wfp liegen. Er hat sich seit einigen Monaten
damit befasst einen vernüftigen Monitor zur Bearbeitung von
Bildern zu finden und hat jetzt den Dell im Visier und möchte
speziell mal was zu den Nachteilen hören.
das ist ein ganz hervorragender Monitor mit einem farbtreuen 24bit S-PVA-Panel und Vollausstattung. Der hat auch eine gute Interpolation (Spiele) und ist sehr gut videotauglich. Preis-Leistung ist Spitze.
Das einzige, was vielleicht für die professionelle Bildbearbeitung interessant wäre, das er nicht hat, ist eine manuelle Farbkalibrierung ab Werk. Sowas gibts nur bei Eizo glaub ich, da ist der Monitor dann aber auch 3x so teuer.
Gruß, Jesse
Habe meinem Freund das weiter gegeben und der hat mittlerweile entschieden das es doch nicht das richtige für Ihn ist wegen der Inputlag
Könnt ihr sonst noch Monitore empfehlen?
Welcher Eizo wäre denn geeignet?
lg jessica
Habe meinem Freund das weiter gegeben und der hat mittlerweile
entschieden das es doch nicht das richtige für Ihn ist wegen
der Inputlag
In meinen Augen Blödsinn - ich habe den 2407WFP, also den direkten Vorgänger. Ich habe den Monitor mittlerweile am 3. PC mit dem zweiten Betriebssystem und der zweiten Mouse/Tastaturkombination. Da ‚lagged‘ absolut nichts oder mir fehlen die Fliegenhirnrezeptoren für die Zeitlupe.
Könnt ihr sonst noch Monitore empfehlen?
Welcher Eizo wäre denn geeignet?
Es ist erstmal nicht so entscheidend, welcher Hersteller es ist. Hier wäre Eizo neben Samsung und NEC eine gute Alternative. Viel wichtiger ist aber die Monitortechnik, besonders welcher Paneltyp verbaut ist und wie die Steuerelektronik damit klarkommt. Als Panel kommt für die semiprofessionelle Bildbearbeitung nur ein farbtreues 24bit-Panel in Betracht. Am Besten ist Samsungs S-PVA-Panel, welches z.B. eben auch im DELL 2408WFP verbaut ist.
Eine gute Alternative mit S-PVA-Panel wäre der Samsung Syncmaster 245T, der den etwas größeren Farbraum bietet, aber als Allrounder schlechter abschneidet.
Im echten Profisegment gibt es von EIZO den FlexScan CE240W-WS, der aber werkskalibriert mit ca. 1300 EUR mehr als doppelt so viel kostet, wie DELL und Samsung. Als (für EIZO-Maßstäbe) günstigeres Modell und preislicher Konkurrent zu den vorgenannten Monitoren soll der Eizo S2431WH-BK empfehlenswert sein.
Daneben könnte man noch ein Auge auf die neuen NEC-Monitore MultiSync LCD2490WUXi² und MultiSync LCD2490W2 werfen, die mit einem 24bit S-IPS-Panel ausgestattet sind.
LG, Jesse