Hallo Experten 
ich habe einen Dell 4100, der mit Windows ME verkauft wurde. Da er nun für Spiele herhalten soll, habe ich Windows 98 installiert (weil: da sind einige, die nur auf 98 laufen). Nur den Soundtreiber kriege ich nicht installiert. Die Original-CDs habe ich leider nicht, nur eine übrige Lizenz von 98. Laut Handbuch (das liegt mir vor) handelt es sich um einen Treiber für „ADI SoundMAX 2.0“ (integrierter Audiotreiber).
Bei Dell habe ich versucht, ihn runter zu laden, aber dieser PC erkennt die Datei auf der CD nicht… (auf dem, der am Internet angeschlossen ist, wird die Datei normal angezeigt.) Habt Ihr noch eine Idee, wie ich den Sound zum Laufen kriege?
Wenn Ihr noch weitere Daten braucht, gerne… Mittlerweile ist es ziemlich spät, ich bin am dritten PC heute (alle unterschiedliche BS und nix lief, wie es sollte…), am Ende meiner Weisheit… und müde - bitte also um Entschuldigung für die „abgespeckte“ Version der Anfrage…
Danke und viele Grüße
Gabi
Hallo Gabi
Bei Dell habe ich versucht, ihn runter zu laden
Wie bist Du genau vorgegangen? Hast Du folgende Auswahl gefunden:
http://support.euro.dell.com/ch/de/filelib/index.asp…
aber dieser PC erkennt die Datei auf der CD nicht… (auf dem,
der am Internet angeschlossen ist, wird die Datei normal angezeigt.)
Hast Du die Treiberdateien entpackt? Sind beim Rechner, der den Treiber bekommen soll, die Ordneroptionen noch so eingestellt, dass nicht alle Dateien angezeigt werden?
CU
Peter
Hallo Gabi !
Habe mal das für dich nachvollzogen.Download packst du auf ner zweiten Partition in einen Ordner den du angelegt hast aus.Dann gehst du in den Ordner und suchst nicht die Exe sondern eine Readme HTML Datei.Dann öffnet sich der Browser und zeigt ein Install Button.Mache dann wie vorgeschlagen weiter.So müsstest du den installiert kriegen.
Mfg
E.
Danke Euch beiden!!!
Hallo Ihr beiden…
vielen Dank für Eure Hilfe - hat mittlerweile geklappt.
Liebe Grüße
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]